Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich auch wieder gefangen bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist letztens etwas unangenehm aufgefallen. Ich wollte in der Mobilansicht (Android 10 und Firefox) einen Kommentar in einem stark frequentierten Thread schreiben. Während ich schrieb gab es mehrere neue Kommentare und jedes mal wenn ein neuer Kommentar gepostet wurde, wurde ein rotes Hinweisbanner oben auf der Seite eingeblendet/neu geladen. Das führte dazu das man auf der Seite nach oben springt und man das Editorfenster nicht mehr sehen kann bzw. wieder runterscrollen muss um weiter zuschreiben. Mich hat das am Anfang ziemlich verwirrt, nach dreimal hoch springen habe ich dann begriffen was passiert.
Kann das jemand nachvollziehen?
Kann man das Banner nicht direkt über dem Editor einblenden?
 
Twitter-Links (siehe Bild unten) werden im Firefox unter iOS nicht geöffnet, wenn man diese lediglich antippt. Nur wenn man denn Link länger "hält" und dann die Option "In neuem Tab öffnen" auswählt, wird er geöffnet.

Bild:
Anhang anzeigen 496414

Versionen:
iOS: 13.3.1
Firefox: 23
 
Sieht eher nach einem Adblocker aus. Normalerweise kommt auch ein iframe des Tweets.

Gerade getestet mit FF auf Android.

Iframe wird angezeigt und der Link geht auch. :8-)
 
Es gibt keinen Adblocker a la uBlock für den Firefox unter iOS ... >_>

Ich habe nur die Tracking Protection (strikte Einstellung) aktiviert.

EDIT: Tracking Protection auf "Standard" und die Tweets werden angezeigt. Hier ist "content tracking" nicht aktiviert.

EDIT2: Tracking Protection ist nicht zwangsweise auch Adblocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber irgendwas wurde geblockt.
 
Der Grund war aber bekannt. :d
 
irgendwie gehen grad beiträge verloren... :(

hab eben n nicht all zu kleinen thread text erstellt, der jetzt weg ist
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. | Forum de Luxx

gibts da ne möglichkeit, dass der gleich wieder auftaucht oder muss ich glückspiel betreiben und noch paar mal den thread erstellen, damit er danach wieder weg ist? ;)
 
Wir haben momentan leider ein paar Probleme mit dem MySQL-Server... das ist zwar äußerst ärgerlich, wenn der Thread jetzt weg ist, aber leider können wir das nicht ändern :/
 
ist ja kein weltuntergang, aber bevor ich jetzt wieder n ellenlang text schreib, wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass er dann wieder weg ist? :d
 
Wenn er ellenlang ist, dann kopier ihn lieber vorher nochmal in einen Texteditor ;)
Ich hoffe aber, dass wir die Probleme in Kürze auch beseitigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Mir wird seit einer Weile dieser Thread nicht mehr in der Forenübersicht angezeigt, ich finde ihn nur über die Suchfunktion.
 
Bei mir im Safari wird nach jedem schließen des tabs die Cookie Meldung erneut angezeigt. Ich kann dann nicht scrollen wenn ich einen thread direkt aufrufe. Muss immer auf die Startseite des Forums und dann oder die Cookie Meldung wegklicken. Eventuell Z-Index falsch gesetzt oder so?
 
Cool, der hell/dunkel Umschalter ist da. (y) Ist aber noch etwas verbugt.

Wenn auf der Hauptseite das dunkle Design aktiviert wird, man anschließend ins Forum und wieder zurück auf die Hauptseite geht und dort wieder aufs helle Design wechselt, wird daraufhin nicht mehr das dunkle Design auf der Hauptseite aktiviert. Funktioniert anscheinend wohl nur für das Forum.
Man muss dann erst im Forum wieder auf das helle Design stellen, um auf der Hauptseite das dunkle Design aktivieren zu können.

Ich hoffe mal das war so halbwegs verständlich...
 
Liegt evtl. an unterschiedlichen Cookies, die die Einstellungen speichern ? Möglicherweise weil das Forum eine eigene Software ist ?
 
Der Umschalter hat bei uns Beta Testern jetzt schon länger problemlos funktioniert. Am besten wirklich mal alle Cookies löschen.
 
Nee, Cookies löschen und Cache leeren hilft nicht, gleiches Verhalten. Wenn man nicht angemeldet ist, gibt es den Umschalter im Forum nicht einmal.
 
Der Maschinenraum informiert:

Nee, Cookies löschen und Cache leeren hilft nicht, gleiches Verhalten. Wenn man nicht angemeldet ist, gibt es den Umschalter im Forum nicht einmal.

Das ist richtig, fürs ändern des Styles im Forum muss man angemeldet sein, für die Newsseite wird die Einstellung in einem Cookie gespeichert.
Am besten einfach im Forum eingeloggt bleiben, dann sind die Einstellungen jeweils für Newseite und Forum auch immer "synchron" :)
 
Man schreibt ne Antwort und bäm nichts geht mehr.
Passiert heute Abend um 20:49h. Die halbe Antwort wird verschluckt und ich muss den Rest später posten.
 
Der Maschinenraum informiert:



Das ist richtig, fürs ändern des Styles im Forum muss man angemeldet sein, für die Newsseite wird die Einstellung in einem Cookie gespeichert.
Am besten einfach im Forum eingeloggt bleiben, dann sind die Einstellungen jeweils für Newseite und Forum auch immer "synchron" :)

Die Umschalterei auf der Newsseite funktioniert trotzdem nicht richtig.
 
Ist es gewollt das die Lampe als einziger Button nicht mit kommt beim Scrollen? :)
 
Ist bei mir auch so.

Seite neu laden hilft nicht. Man muss erst aufs Forum gehen, dort Designe umstellen, dann geht es ein mal auf der Hauptseite und das Problem tritt wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh