Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.549
Liebe Forenuser!

Das Xenforo-Update ist gemacht - und natürlich wird noch nicht alles so flüssig laufen, wie gewollt - oder doch?
Fehlermeldungen könnt ihr wie beim letzten Mal in diesem Thread posten. Wir werden uns bemühen, diese zeitig abzuarbeiten und Euch dabei auf dem Laufenden zu halten.

Ihr findet eine Funktion nicht? Dann könnt ihr entweder die Hilfe verwenden: http://www.hardwareluxx.de/community/index.php?help/
Oder natürlich auch hier im Thread fragen.

Euer Forumdeluxx-Team!


Bugs:
Erlegte Bugs:
  • Spoiler-Funktion // erledigt
  • Benutzer-Löschfunktion verlegen // erledigt
  • Mobiler Stil / ausgeloggt: Rechteckiges Banner im Thread überlappt // erledigt

Wünsche von Usern:
Erledigte Wünsche:
  • Tapatalk-Integration // Aus Sicherheits- und Performance-gründen haben wir uns entschieden, Tapatalk nicht mehr für das Forum anzubieten.
  • Automatisches Zusammenführen von (Doppel-)Posts / Automerge double posts // Erledigt
  • Anzeige von 40 Beiträgen pro Seite als Einstellung //auf 30 geändert
  • Avatare im GIF-Format mit Bewegung // erledigt
  • Email-Benachrichtigung mit Vorschau auf den Thread im Header // erledigt
  • Printed-Logo // erledigt
  • BB-Code Anchor-Text (=name) zum Springen an bestimmte Stellen im Post // erledigt
  • Dark-Stil: Melden/Like/etc. Buttons besser abgrenzen vom Post (z.B. Rot) // erledigt
  • Anzeige aktiver User in den Threads // erledigt
  • Automerge / Zusammenführen von Doppelposts // erledigt
  • Mobiler Stil: Seitennavigation oben // erledigt
  • Suche/Loginbox rechts oben "floatet" mit nach unten wie das Foren-Menu // erledigt
  • Foren-Kategorien einklappbar machen // erledigt
  • Threadstarter Tag // erledigt
  • PUSH Benachrichtigungen // erledigt
  • Standardsuche je nach Position auf "Thread" und "Subforum" // erledigt
  • Hardware-Dropdown wieder einfügen unter dem Nickname // erledigt (Vielen Dank geht an www.planet3dnow.de)
  • Forum Button im Mobile Style der Hauptseite wieder aktivieren // erledigt
  • Web Push für Newsseite // erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fang dann mal an:

Könnte man das Forum nicht zentrieren?!


Aktuell ist es ja quasi linksbündig und in der Box die noch rechts vom Forum ist taucht ja aktuell nichts auf (auch keine Werbung). Fände ich deutlich angenehmer.

E: Ok da taucht doch teils Werbung auf, nur nicht immer. Würde der Banner nur oben nicht reichen?!
 
Nun, warum ist da wohl eine weiße Fläche ;) Da ist Werbung drin und Du nutzt einen Adblocker oder Dir wird die Werbung nicht angezeigt.
 
Ich habe alles aus und trotzdem bleibt die Fläche weiß. Eventuell die Einbindung noch nicht richtig?
 
Schick mir mal einen Screenshot per PN, wenn Du magst.
 
Man kann sich der Zeit seine letzten Posts nicht mehr anschauen. Angeblich hab ich laut der Anzeige niemals was gepostet

"darkpuridee has not posted any content recently. "

Btw: Tapatalk ist noch nicht erreichbar.
 
Ich habe rechts und oben einen Werbebanner, welche aber nicht wirklich stören.

Mit der Umstellung ist nun die Zeit mit Tapatalk rum?
 
Mein Avatar mit transparentem Hintergrund sieht komisch aus.

Wo finde ich denn jetzt meine abonnierten Themen?

Und wie springe ich zum letzten Beitrag?
 
Danke für den Darkmode und die ganzen Smileys :).
Hab erstmal einen Schreck bekommen weil mein alter nicht mehr funktioniert hat, bis ich dann mal unten Links gekuckt habe :hust::d.
 
Wo finde ich denn jetzt meine abonnierten Themen?
Es werden im Hintergrund noch diverse Indexe gebastelt, deshalb können einzelne Funktionen noch nicht so richtig laufen. Ihr seht ja auf der Foren-Startseite auch noch "none" bei den Themen, obwohl schon tausende Threads da drin sind.
 
Wo finde ich denn jetzt meine abonnierten Themen?

anmerkung2019-12-2719xxj33.jpg
 
ok, passt, danke.

Zum letzten Beitrag springen geht aber dennoch nicht.

Wenn ich da drauf klicke springt er zum ersten Beitrag im Thema:
Anhang anzeigen 483963
 
wie gehtn der Darkmode? ;)
 
Einfacher: Unten links auf der Seite kannst du den Style direkt auswählen.
 
habs gefunden, danke
 
Dank Xenforo kann man übrigens jetzt direkt in die Einstellungen verlinken, ist recht praktisch und spart lange Erklärungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mir fehlen ca. 100 Bewertungen ?
Ist jetzt kein Weltuntergang, wollte es nur mal erwähnen :)

LG
 
Also die Startpage bleibt im Darkmode weiterhin weiß. Desweiteren sieht die Startpage irgendwie noch aus, als wäre sie alt, auch ziemlich zentriert und nicht wie das Forum selbst. Cache und Cookies bereits gelöscht. Am Chrome und Edge geprüft.
 
So, meine letzten Beiträge gehen schon wieder, wir sind bei User nr. 80.000 - läuft also noch ein bisschen, aber sollte bald fertig sein.
 
Also die Startpage bleibt es im Darkmode weiterhin weiß. Desweiteren sieht die Startpage irgendwie noch aus, als wäre sie alt. auch ziemlich zentriert. Cache und Cookies bereits gelöscht. Am Chrome und Edge geprüft.
An der Startseite haben wir ja auch nichts geändert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh