• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Nachfolger des flat tv´s Plasma Thread

Lennert

Enthusiast
Hi,

Ich habe im internet ein wenig über die zukunft des lcd´s plasmas gegoogelt.
Darauf bin ich auf 2 Begriffe gestoßen.

1. OLED tv´s
2. Laser tv´s

Beide Technicken sollen günstiger in der Massenproduktion sein und somit müssen sie auch auch günstiger als herkömmliche tv´s sein.
Die Vorteile der Technicken liegen im Kontrast, Stromverbrauch und größe.
Meine Frage hierzu sind jetzt.
1 Wann sind die ersten Serientauglichen Geräte auf dem Markt.
2 Lohnt es sich denn überhaupt noch einen normalen LCD oder Plasma zu kaufen?

Naja und halt drüber diskutieren wann sie erscheinen welche Technick sich dursetzt usw^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laser tv´s habe ich bis her nicht gehört aber demnächst sollen wohl die oled´s heraus kommen. wenn man dadurch in allen richtungen spart,passts! aber die haltbarkeit ist auch interessant

Laser hab ich auch noch nicht gehört... SED gibts noch, wurde aber erstmal verschoben, bin gespannt, ob da überhaupt noch was kommt. OLED Fernseher sollen glaub ich in 1-2 Jahren für den Consumer Markt kommen. Wenn man jetzt einen Fernseher kaufen möchte, dann kann man ruhig einen LCD oder Plasma TV kaufen, die neuesten Geräte sind schon recht ausgereift und bieten ein sehr gutes Bild. Die Preise stimmen zudem auch noch.

mfg

was ich bisher so über laser tv gelesen hab macht einem das warten schon echt schwer ;).