Aktuelles

Der MonsterLabo The Heart ist der wohl größte CPU-Kühler der Welt

Der Hersteller MonsterLabo hat laut eigenen Angaben den derzeit größten CPU-Kühler weltweit vorgestellt. Der Kühler wird unter der Bezeichnung The Heart verkauft und bringt satte 3 kg an Gewicht auf die Waage. Aufgrund der Größe und Masse an Material soll eine passive Kühlung von leistungsstarken Prozessoren möglich sein. Zudem kann der Nutzer bei Bedarf auch noch zusätzlich eine Grafikkarte mit dem Kühler bei einer niedrigen Temperatur halten. Dafür wird allerdings vom Nutzer etwas Bastelarbeit abverlangt.MonsterLabo spricht davon, dass mit The Heart gleichzeitig ein Core i7-8700K und eine NVIDIA GTX 1080 gekühlt werden könnten. Zusammen bringen es die Bauteile auf...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

unich

Experte
System
Laptop
Lenovo Y540
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 9750H
Speicher
16gb DDR4 2666MHz
Grafikprozessor
GTX 1660ti
Display
15,6" Full HD 144Hz
SSD
500gb Nvme, 1tb MX500
Keyboard
RAZER Ornata Chroma
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10
Also son Server CPU Kühler kann noch ne Ecke größer werden ;)

System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
ASUS Prime A320I-K
Kühler
Arctic Alpine 12 Passiv
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Jonsbo U1 Plus Silber
Netzteil
Silverstone 650 SFX
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Die aber vermutlich auch nicht einzeln zu kaufen sind?!

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Also son Server CPU Kühler kann noch ne Ecke größer werden ;)
Öhm, nein, die werden eigentlich immer möglichst klein gehalten. oO

Ich behaupte mal das ein Scythe Orochi, NoFan CR100A oder CR95 (und alle anderen) fast die gleichen Maße haben.

Holzmann

Enthusiast, The Saint
System
Desktop System
Todesstern
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator 4x8 32 GB 3600/1800 cl16 oder G Skill 2x816GB 3800/1900
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10

SlotkuehlerXXL

Experte
Our Product | MonsterLabo

Hier sieht man ja wie das Ding verbaut wird.
Passt also weder in irgend ein Gehäuse noch zu jeder GPU/MoBo Kombi.
Sinnfrei so etwas einzeln an zu bieten, Nutzbare Zielgruppe gegen Null, Hauptsache mal eine Pressemitteilung raus gehauen damit man als Hersteller im Gespräch bleibt. Spart wohl Werbekosten .... :coffee2:
Da würde ich den Spieß doch rum drehen, testen und dann mit Null Punkten bzw. Schulnote 6 abstrafen für den Blödsinn.

Hyrasch

Experte
Okay, da wird noch eines der drei Gehäuse benötigt um reibungslosen Einbau und Betrieb zu garantieren.

emissary42

Kapitän zur See
System
Desktop System
Endlos-Baustelle
Prozessor
9900K, 4790K, 3770K, QX6700, A10-8750/5800K/5750M/4600M, A8-3870K, A6-3670K, R-464L
Mainboard
M11G, Z97XSOCF, Z77XUP5TH, Z77CROWNU1D, BlackOps, IX48GT3, F2A88XUP4, F2A85XUP4, A75UD4H, F1A75FS1r2
Kühler
HR-22, Silver Arrow IB-E, TRUE Black, Mega Shadow, Orochi
Speicher
G.SKILL, Corsair, Mushkin & Co
Display
5K, 4K, 2K
Netzteil
80plus Platinum
Ich behaupte mal das ein Scythe Orochi... fast die gleichen Maße haben.
Das täuscht ;)

Mal zum Vergleich:

Monsterlabo The Heart: 200x185x265mm @ 3Kg
(Scythe Susanoo: 210x160x210mm @ 1.5Kg)
Scythe Orochi: 120x155x194mm @ 1.16Kg

Low

Enthusiast
Der Susanno konnte meinen i5 mit 4,5Ghz semipassiv kühlen. Hätte ich keine Wakü, dann hätte ich ihn heute noch.

gogoAustria

Experte
Bin ich der einzige der das Ding mit 2 (provisorisch-) montieren Lüftern sehen möchte? Performt er dann vielleicht besser als ein NHD15?

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
System
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard
ASUS Crosshair VI X370 Hero
Kühler
Custom Loop
Speicher
Kingston HyperX 64GB DDR4-3466
Grafikprozessor
ZOTAC GTX1080 Arctic Storm
Display
Samsung LS34J552WQUXEN 34"
SSD
512GB 970 Evo | 2TB Crucial
Soundkarte
Creative Soundblaster Z
Gehäuse
Phanteks Evolv TG
Netzteil
Seasonic PRIME
Keyboard
Logitech G413
Mouse
Razer Deathadder Elite
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Sonstiges
Team Fuji
@emi: Dann schlage ich noch den Silentmaxx Twin Block als Kandidaten vor.

emissary42

Kapitän zur See
System
Desktop System
Endlos-Baustelle
Prozessor
9900K, 4790K, 3770K, QX6700, A10-8750/5800K/5750M/4600M, A8-3870K, A6-3670K, R-464L
Mainboard
M11G, Z97XSOCF, Z77XUP5TH, Z77CROWNU1D, BlackOps, IX48GT3, F2A88XUP4, F2A85XUP4, A75UD4H, F1A75FS1r2
Kühler
HR-22, Silver Arrow IB-E, TRUE Black, Mega Shadow, Orochi
Speicher
G.SKILL, Corsair, Mushkin & Co
Display
5K, 4K, 2K
Netzteil
80plus Platinum

Pommbaer80s

Semiprofi
Our Product | MonsterLabo

Hier sieht man ja wie das Ding verbaut wird.
Passt also weder in irgend ein Gehäuse noch zu jeder GPU/MoBo Kombi.
Sinnfrei so etwas einzeln an zu bieten, Nutzbare Zielgruppe gegen Null, Hauptsache mal eine Pressemitteilung raus gehauen damit man als Hersteller im Gespräch bleibt. Spart wohl Werbekosten .... :coffee2:
Da würde ich den Spieß doch rum drehen, testen und dann mit Null Punkten bzw. Schulnote 6 abstrafen für den Blödsinn.
Wenn man das als komplettes System anbietet, für ITX und Grafikkarten beliebiger Maße, und das ganze ohne Krampf zu verbauen ist, dann gehört da imho noch ein langsam drehender Lüfter unter den Deckel des Gehäuses um den Kamineffekt zu unterstützen, und das Ding bliebe leise und cool.

Preislich wahrscheinlich maximal uninteressant.
Da bringt jedes kompaktere Gehäuse mit zwei Kühlern ( 1 x CPU, 1 x GPU) mehr Flexibilität, den gleichen Nutzen und ist wahrscheinlich güsntiger.

sprousa

Enthusiast
Ist MonsterLAbo oder die Mitarbeiter dahinter nicht die ehemaligen Mitarbeiter, die über kickstarter das Calyos Case bauen wollten?

unleashed4790

Experte
System
Prozessor
i9 9900k
Mainboard
Aorus z390 Master
Kühler
BeQuiet Dark Rock Pro 3
Speicher
2x8 Gksill 3200Mhz
Grafikprozessor
Aorus GTX 1080ti
Display
Sony 65x9005f
SSD
Sumsum 970evo plus 1GB + 860 500GB
Soundkarte
AVR Denon x2300W
Gehäuse
BeQuiet Dark Base 700
Netzteil
BeQuiet Dark Power 10 550W
Keyboard
Logitech G710+
Mouse
Logitech G604
Betriebssystem
Win10 Pro
Webbrowser
FF, Duck
Mit 180€ und 350€ fürs Gehäuse schon sehr optimistische Preise, aber es geht noch deutlich mehr. Für die, die sowas brauchen und haben wollen, ist das sicher nicht zu teuer.

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
System
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700x
Mainboard
ASUS Crosshair VI X370 Hero
Kühler
Custom Loop
Speicher
Kingston HyperX 64GB DDR4-3466
Grafikprozessor
ZOTAC GTX1080 Arctic Storm
Display
Samsung LS34J552WQUXEN 34"
SSD
512GB 970 Evo | 2TB Crucial
Soundkarte
Creative Soundblaster Z
Gehäuse
Phanteks Evolv TG
Netzteil
Seasonic PRIME
Keyboard
Logitech G413
Mouse
Razer Deathadder Elite
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Sonstiges
Team Fuji
Es gibt unter der NSG S0 Kampagne einen Kommentar von jemanden, die Calyos in Belgien besucht hatten. Einige ehemalige Mitarbeiter von Calyos haben wohl MonsterLabo gegründet.

Die relevante Passage:
The team responsible for the bad job on the most challenging part was fired and or resigned; some of them have created the MonsterLabo company. They are doing a passive case, but with heatpipes. This is absolutely not the same technology that Calyos is doing.
Der komplette Kommentar:
For people that don't have a Facebook account.

///Start of quote///

Dear all,

Short version :

They suck at communicating

Cases will be delivered

I don't have yet the pictures (forgot my sd card reader) so i'll make another post later with it. We drove with Elke one hour from Liege to Charleroi.
We were betting if we could find a building or not, people or not, and if yes if they would let us in.

We found a building, we found people (but it was not overcrowded). I tried to reach contact (the person in charge of communication) but it wasn't possible. She resigned with 3 others collegues.

In matter of fact 80% of the NSG-S0 team was fired and/or resigned. We were received by a coordinator, in his office. He was very friendly.
We said very lately that we were from the kickstarter disaster; we used our position in University to explain that we were interested by their company.
We didn't hide it for long, and we said that we were there to gather some informations for the kickstarter AND their others activities. Acting friendly was rewareded immediatly; we had a lot of informations; some of them cannot be told here now because...

They will communicate ! When ? Its a matter of weeks, but he has showed us the communication. A lot of informations and pictures. More, we had on our hands the evaporation chamber v2. It looks great. This was a production batch.
They told us that they know that they are shit to communication. Their main problem is that they didnt have solid informations to give.

More, Calyos is a pretty big company. We saw the testing room, the manufacturing room, the storage room... They are mainly a Business to Business company, and they don't know how to work with "real" people. I don't apologize them, but i understand better. This kickstarter campain is for us not interesting to make money but it took a lot of time, stress and work. They communicate and work with military, train and automobile industry and yes, we are small.

They won't produce more NSG cases after this try. It's already a collector piece ! 600 cases will be produced. I wasn't allowed to take a lot of pictures, but i can say that the new revision is good looking. We were allowed to ask many questions, and they have answered depending of what they knew.

The most difficult part of the job is done, so now they are very confident about they product.
The team responsible for the bad job on the most challenging part was fired and or resigned; some of them have created the MonsterLabo company. They are doing a passive case, but with heatpipes. This is absolutely not the same technology that Calyos is doing.

Fun fact : 4 people ordered a full copper NSG

We stayed one hour on the building and were allowed to visit almost everything (excepting the R&D). We saw the CEO, CTO and main administrator.

We were very well surprised by their reaction to our questions, and i'm confident to receive the case i paid for. Now we just have to wait. I'll let you analyse and comment their next communication, and maybe we'll be able to give more precisions or answer your questions.

To conclude before coming we were not happy with their communication. They did a terrible job there. They had a lot of problems with a chinese supplier. The new version is coming from Israel, where they have a trustfull supplier. We are now confident with the delivery of even a better case that we have paid for.

You can ask us questions, we'll answer it if we can and if we are allowed to. Elke has recorded "secretly" the beginning of the interview so we are sure to not forget anything. We'll add some details if their next communication is not complete.

///End of quote///
Quelle: NSG S0: World's First Fanless Chassis for High Performing PC by Calyosâ„¢ Kickstarter

Oben Unten