[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Langweilig werden sie aber schon. Auch unbrauchbar. Hab jahrelang die Technic flagships gesammelt, seit einigen Jahren vergeht mir die Lust daran. Ausschlag gebend war der 42055, das hat doch nichts mehr mit Technic zu tun, eher architektonischer Nachbau des Gerätes mit rudimentärer Funktion. Wenn ich da noch an den Kettenbagger 8043 denke, den Bulldozer 8275 oder auch den Volvo 42030 oder oder... Die waren alle noch "spieltauglich"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich ja schon kurz überlegt nachdem ich schon den Lunar Lander ausgelassen hab, aber die Toyko Skyline wirds dann wahrscheinlich doch eher. Ist auch platzsparender :d

Sowas als Neuauflage müsste doch gehen wie noch was, ich hab das als Kind geliebt und der kurze jetzt auch. Ist mir absolut unverständlich wie man Duplo so vernachlässigen kann. Das meiste besteht nur noch aus 1x1 Steinen, evtl mit ein paar 2x4 aber das wars dann auch. Häuser bauen ist damit nicht so wirklich drin, wenn man keine Wagenladung Fenster und Türen hat.
 
Langweilig werden sie aber schon. Auch unbrauchbar. Hab jahrelang die Technic flagships gesammelt, seit einigen Jahren vergeht mir die Lust daran. Ausschlag gebend war der 42055, das hat doch nichts mehr mit Technic zu tun, eher architektonischer Nachbau des Gerätes mit rudimentärer Funktion. Wenn ich da noch an den Kettenbagger 8043 denke, den Bulldozer 8275 oder auch den Volvo 42030 oder oder... Die waren alle noch "spieltauglich"
Dazu passt die Aussage von hugoLOST. Allerdings finde ich 42055 richtig nice. Gerade was die Technikkomponenten angeht.
 
Ich hab aber schon so viel rumstehen :fresse: Für den Fishing Store und die Freiheitsstatue werd ich mir LED-technisch wahrscheinlich noch die passende Beleuchtung besorgen.
 
Lunar Lander... da war ja noch was, was ich mir besorgen wollte...
 
Speed Champions kommen zwischen Februar und März in den Einzelhandel :)
 
Der Quattro ist doch schon verfügbar ... nur nicht bei Lego verfügbar. Die Bucht regelt (zu höheren Kosten).
 
Auf den Quattro warte ich auch.
 
Den Quattro hab ich von Amazon.it, 19,99€, letzte Woche am Freitag bekommen.

Ist das richtige Auto für Lego, finds nur extrem schad dass der nun größer ist als die alten SpeedChampions, Aufkleber hat der auch ohne Ende.

Den Lamborghini Urus hab ich letzte Woche im Laden gesehen, schaut furchtbar aus.
 
Der Quattro sieht wirklich gut aus, das könnte mein erster Speed Champion werden. Der Rest ist ja eher weniger gelungen, leider auch der GTR.
 
Die kleinen 911er sind auch sehr gelungen

img_0653igiaq.jpg
 
Den grünen wollte ich auch haben, aber den gabs doch nur in dem 2er Set oder? Der weiße gefällt mir bei weitem nicht so gut.
 
Den gibts nur im 2er Set, stimmt.
 
Wenn ich mir die Abbildung anschaue, dann dürfte das ein Aufklebermassaker werden oder?
 
Unglaublich, haben die etwa dem Helden zugehört?
Dessen neues Format ich übrigens ziemlich dekadent finde...
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der HdS überbewertet wird. Zwar schau ich mir die Videos, rein vom Informationsgehalt, gerne an aber das ständige Lego-Bashing nervt mich. Wir wissen alle, dass Lego eine gewisse Haltung zu div. Themen hat. Das muss man so akzeptieren und kaufen (oder nicht).
Gibt auch genügend andere Kanäle, die die Farb- und Aufkleberseuche nicht gut finden.

Ich kann da nur für mich sprechen aber beim Bau der in meinem befindlichen Besitz hatte ich immer viel Freude mit Lego. Den Rest kauf ich halt nicht.
 
Hab meine ISS gestern Abend schon aufgebaut, geht zügig von der Hand und das Modell ist sehr schön gestaltet. Keine Aufkleber, nur Prints :bigok:
 
Unglaublich, haben die etwa dem Helden zugehört?
Dessen neues Format ich übrigens ziemlich dekadent finde...

Er ist halt in den letzten anderthalb Jahren durch den ganzen Trubel von "der Kanal supportet meinen Laden" voll in die Influencer-Schiene gerutscht. Ich weiß nicht ob ihm das ganze so unrecht war. Aber die ganzen Nicht-Baustein-Geschichten haben da schon etwas arg zugenommen und insofern ist die Auslagerung dessen schon sinnvoll. YouTube lebt von unterhaltsamen Typen die halt ihr Format und ihre Nische finden. Und da gibt es eben jede Menge Mist. Wenn ich mir ansehe was das sonst läuft ... TeslaTube, Backutensilienladen mit angegliederter Daily Soap ... die ganze Auslagerung von TV-Kram und Leute welche die für alles die Werbetafel hochhalten was ihnen gerade Geld über den Zaun wirft.
 
Cool, Smyths Toys hatte den Audi im Regal stehen. Direkt mal mitgenommen. Wollte eigentlich nur was für meine Nichte holen, am Ende habe ich mir neben dem Audi noch die Mondlandefähre gekauft. Lego macht süchtig.:(
 
Bei der Saturn hat er das wahrscheinlich ungefähr so gemacht.
 
Mal ne ganz blöde Frage, habt ihr Tipps zum Umzug von zusammengebauten Sets? Beim Porsche mach ich mir keine Gedanken, dafür aber bei der Freiheitsstatue, dem Fishing Store und sämtlichen Skylines :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh