[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
meinst du den flughafen hier?
http://www.hood.de/img/full/1516/15167097.jpg

den hatte ich früher :)
von der eisenbahn hatte ich auch ein set und noch 2 zusätzliche wägen :)
die ritterburg war ebenfalls da, war schon cool mit falltür und leuchtgespenst :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja das war damals ne wirklich schöne Zeit. Vor allem zu Weihnachten gabs immer fette Stationen dann waren die Feiertage gerettet. Und ich weiß noch von 24-31 Dez durft ich immer im Wohnzimmer meine Sachen aufbaun und spielen (ka wieso das anders als im Zimmer war aber es war einfach schöner)

War schon ziemlich Legogeil und hatte fast alles von der City,Hafen,Flughafen,Züge,Ritter,Western und Piraten usw.

Am geilsten fand ich aber die ganzen Weltraumsachen. Blacktron/M-Tron( so geil dieses neongelbe Legoglas),Icetron,Space Police oder Rescue und diese Unterwasserboote/taucher. Die ganzen Station und Raumschiffe alles musste ich haben, vieles davon mehrfach (Blacktron glaub ich alles doppelt)für die ganz großen Schlachten ^^




An Ice-planet Zeug konnt ich mich auch noch erinnern, da war damals im Katalog son Bild wo ein Blacktron eingefroren war und dann von den Icetypen geborgen wurden.
Was hab ich damals alles in die Gefriertruhe oder über Nacht draußen in Wasser gelegt hab um das nachzuspielen :lol:


Geil fand ich auch ganz altes Zeug was man nicht mehr kaufen konnte (so 1980 rum). Da war ich damals oft der Lieblingsspielpartner :) Mein Neffe und ein Onkel hatten recht viel aufgehoben und mir immer geschenkt, leider war vieles nicht vollständig.

Oder das Unterwasser/Taucherzeug. Da hab ich immer mit blauen Tischdecken Wasser nachgebaut und zerschnitten. Fand meine Mutter nicht so lustig, gab da ordentlich Krach ^^






Da war auch immer mein ganze Zimmer voll.
Dank reichen Onkeln und Tanten und als einziger Enkel gabs auch immer Nachschub. Alles bekam ich aber nicht.


Alle 2-3 Wochen musste ich im Zimmer nen Themenwechsel machen und das Themen-lego wieder in Schachteln in den Keller bringen, damit ich ein anderes Thema hochholen und aufbaun durfte. Dazu noch der Wechsel zu Playmobil oder Matchbox oder Siku. War schon schwierig ^^


Das is jetzt alles knapp 14 Jahre her :(

Weiß aber immer noch soviel Geschichten/Geschehnisse was ich wann und von wem bekommen hab. Wenn ich dagegen heute z.B den Sohn von nem Neffen seh... nur am PC oder Nintendo.
Selber mal eigene Geschichten erfinden und spielen gibts wohl nicht mehr.


Ich hab auch nix weggeworfen oder verkauft. Alles is in Schachteln im Keller für meine Kinder irgendwann aufgehoben.
Denke/hoffe da wird sicher noch jemand Spaß dran haben wie ich ihn damals hatte. Wehe wenns nur Mädchen werden :fresse:

Bei mir musste damals auch jeder "Gute" unbedingt diesen Kopf haben, alle anderen kamen immer sofort runter.


Ich hatte immer Mangel an diesen Köpfen und hab vor nen Themenwechsel immer die Köpfe abgerissen und auf die Figuren fürs nächste Thema gesteckt :stupid:






Paar Erinnerungen:



Die enthaltene 3D Zusammenbauanleitungen haben mich damals schon fasziniert und imo auch das Auge für die räumliche Darstellung geschäft.
Mit TZ oder CAD hatte ich jedenfalls nie Probleme.

Die aktuellen Kinothemen wie Star Wars oder so Harry Potter find ich irgendwie langweilig. Da is irgendwie die Geschichte schon vorgegeben.



Kommt schon etwas freaky rüber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dito :)

die raumwelt sachen hab ich auch..nur woo muss nochmal suchen^^

nun da ich zerspaner bin oberlege ich mir paar v4a stiene zu fräsen
mal sehen was die cnc maschine dazu sagt

EDI:T
mal ne frage...ich weiß es ist verrückt, gab es irgenwas von lego was an Mammuts angelegt wurde..soo themen oder was und gab es auch lego in der usa, wen ja evlt feuerwehr^^ oder (jaja es ist nicht so ganz richtig: US army^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erwähnter Kran, find den gut xD











btw hab ich noch ne lego bahn also güterzüge und das santa fee set aber mit nur 2 oder 3 waggons...aber die waren sau teuer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Technikmaßstab gabs ja irgendwie nie Figuren.
Zum spielen wurde mir das schnell langweilig. Hatte da nur nen Formel 1 Wagen. Lieber Stationen oder Sets ^^
 
nee, nee. Die Figuren und Gebäude im Legoland waren ja Spezialanfertigungen, die es nirgends zu kaufen gab.

Ich glaub, dass müsste es sein. -> Link

Ahja, ne Burg hatte ich auch. Ein paar Flugzeuge ebenfalls. :) Hatte auch was für sich. Kommt doch allerhand wieder was in Erinnerung.

Habe hier übrigens ne Liste inkl Bauanleitungen für viele Lego-Sachen gefunden.
 

Hey das gelbe U-Boot habe ich auch noch.

bahnhof19.jpg


Der Kran ist übrigens aus den 80ern, den habe ich vorletztes Jahr nach gefundener Bauanleitung aus dem Internet wieder zusammengebaut.
 
Den Kran hab ich auch, ich hab viel so uraltes Zeug weil meine Eltern mal irgendwo ne Sammlung aufgekauft haben und so nach und nach waren des immer wieder Geschenke für mich. :d
 
Fast alles alt (80er / 90er), fast alles natürlich "einfach so" gebaut, also ohne Anleitung.

Dorfstraße :)

strassenszeneoh12.jpg


Penner sind bei mir verboten!

alki0elj.jpg


Baustellen gibt's überall...

baustellethep.jpg


Guck auf die Straße, Alter!!

augenstrasseeda7.jpg


Tragödie am Bahnübergang :(

unfallhgaz.jpg


Ob die in der Werkstatt das Bike wieder reparieren können?

werkstattfhif.jpg
 
man, war Lego genial.
Letztes Jahr gabs den hier: http://www.kaeferblog.com/wp-content/uploads/2008/07/legokaefer.jpg
mit über 1500 Teilen :d

Und die Technik Teile, woah, genial, der Kran, der Radlader von oben, der Bagger mit ner Schaufel vorne und eine Hinten, den Lastwagen, der blaue Geländewagen usw.

Aber Lego- System war auch immer Toll, kann mich noch errinern, wie ich immer ne Stadt aufgebaut hab und später wieder abgerissen :fresse:
Dann hab ich auch mal n Lego Turm gebaut, der war aber "nur" 1,55m hoch, war unten aber auch nur max 12 Noppen breit.

Wie hießen bei euch die dichen 2x4 Steine? BEi mir hießen die immer "Vierer", aber jeder hatte immer was anderes gesagt.
Ich glaub ich hol das echt wieder vom Dachboden :>
 
@Matsushita Der Gesichtsausdruck von dem Feuerwehrmann am Bahnübergang (rechts) passt iwie nicht ganz zur Situation. :fresse:
 
Auch LEGOfan bin.
Bis 2005 sogar mit dem Zeugs gehandelt (www.bricklink.com)

Mal schauen, wann ich wieder Platz dafür habe. Dann werd ich meinen alten Shop wahrscheinlich wieder öffnen.
 
ihr habt mich echt angesteckt, ich war GERADE noch auf dem dachboden und hab mal das was ich ohne groß zu suchen finden konnte abgelichtet. sind en' paar viele bilder :d
der jeep hat sogar ein funktionierendes getriebe :fresse:

gruenerjeepkfit.jpg


hecktuerenaufcdug.jpg


heckbepr.jpg


echtesgetriebejex3.jpg


dasherzstueck7cl5.jpg


bulligefronthgl7.jpg


wannarace8gc6.jpg


kranaufgebautch3c.jpg


krangedrehttf6l.jpg


starwars27c2z.jpg


geheimfachqgqp.jpg


erstaunlich, das selbst die pneumatik des krans nach so langer zeit noch funktioniert, bzw dicht ist :d
 
@Matsushita Der Gesichtsausdruck von dem Feuerwehrmann am Bahnübergang (rechts) passt iwie nicht ganz zur Situation. :fresse:

Pietätlose Legomännchen? :shake: Also der sollte sich was schämen!

@Razor: Tolle Bilder :d Vielen Dank für's Posten!
 
gern geschehen, ich mein, was soll man sonst machen wenn alle kollegen und freunde morgen noch raus muessen und man schon urlaub hat :d

bulligefrontteqz.jpg


kran-technikydqw.jpg


finds echt faszinierend wie kompliziert teilweise die teile aufgebaut sind :fresse:


EDITH :

:fresse: :fresse: :fresse:

wannarace4dgk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Technikmaßstab gabs ja irgendwie nie Figuren.
Zum spielen wurde mir das schnell langweilig. Hatte da nur nen Formel 1 Wagen. Lieber Stationen oder Sets ^^

Das stimmt so nicht ganz...
Auch für Lego Technik gab es Figuren. ;)
Die waren sogar dank der Größe beweglicher als die kleinen normalen Lego Männeln ;)

Muss mal schauen, ich hab 3 Stück davon irgendwo rumfliegen...
 
Also die Star Wars Teile sind ja schon geil :d

Irgendwo war letztens auch mal nen Foto wo einer nen 1m (oder größer) großen Sternkreuzer selber gebaut hat. Der sah auch nicht schlecht aus.
 
Hi,
ihr habt mich mit dem Thread angesteckt und ich will meine Lego Technic Teile wieder zusammenbauen. Könnt ihr mir sagen wo ich die Luftdruckschläuche bekommen kann? Auf den Lego Webseiten habe ich keine gefunden und bei Ebay bin ich vorsichtig, ob das wirklich Schläuche von Lego sind oder irgendwelche andere, welche am Ende nicht funktionieren.

LG Alex
 
Lego Mindstorm Robotic development kit 2.0, so geil xD mein Kumpel hatte das selbe, haben immer mega Robos mit 2 von den "computern" gebaut, einer fürs Fahren einer für den meist angebrachen Greifarm oder andere Zusatzgerätschaften :>

Hatten auch noch das grüne Computersteuerteil mit der Barcodetafel, kennt ihr das? Das von dem grünen LKW, aber da haben wir nie ne sinvolle Combe hinbekommen. Leider keine Pix, da alles auseinandergebaut in verstaubten Schachteln auf dem Dachboden lagert, schade eigentlich...

Hatte auch ein paar Sets mit den Figuren, aber Lego Technik mit den Motoren usw. war mir immer lieber. Vorallem selber gebaute Konsturktionen aus allen möglichen Technikteilen.

love lego
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hießen bei euch die dichen 2x4 Steine? BEi mir hießen die immer "Vierer", aber jeder hatte immer was anderes gesagt.
Ich glaub ich hol das echt wieder vom Dachboden :>
Das sind natürlich Achter, weil 8 Pinöppel drauf sind ;)
Wenn du davon die Hälfte für den Namen nehmen würdest, dann würdste spätestens bei einem Pinöppel Probleme kriegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh