[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mal ne Frage in die Runde.
Einen guten Curved Fernseher gibts momentan nicht oder?
Ich brauche was um 50" und Budget ist 500-700€.
HDR sollte er natürlich haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht man Curved Displays, wenn es mittlerweile Geräte mit guter Blickwinkelstabilität gibt? Das war soweit ich weiß der einzige Vorteil dieser gebogenen Displays. Aber bei dem Budget dürfte es schwer werden, einen TV zu finden, der das bietet.
 
Wozu braucht man Curved Displays, wenn es mittlerweile Geräte mit guter Blickwinkelstabilität gibt? Das war soweit ich weiß der einzige Vorteil dieser gebogenen Displays. Aber bei dem Budget dürfte es schwer werden, einen TV zu finden, der das bietet.

Die Blickwinkel-Thematik war genau das Gegenteil. Die war ja noch viel beschissener bei Curved TVs, weil du gerade davor sitzen musstest, um den Effekt zu haben, den es haben sollte. Von der Seite sahen Curved TVs dann einfach nur beschissen aus ^__^
 
Ich dachte, die waren genau aus diesem Grund so verbogen. Damit mehrere Leute auf der Couch ein gutes Bild haben. Also war es doch eher nur Marketing-Gedöns oder welchen Sinn hat das ganze dann? Nur zu Design-Zwecken?
 
Das Marketing Argument waren damals eher so Sachen wie "größere Immersion", "größeres Sichtfeld" (≠ größere Blickwinkelstabilität) usw..
Aber unterm Strich hat das sowieso alles nichts gebracht, da die meisten Leute eh zu weit weg vom TV saßen.

Was die Blickwinkelstabilität angeht, kannst du dir ja einfach mal ein Blatt nehmen und da ein paar Sätze drauf schreiben.
Dann biegst du es etwas. Nun schau mal aus verschiedenen Positionen drauf und du wirst sehen, dass du von der Seite immer
ein Teil des Bildes schlechter siehst (immer der Teil, der näher an dir dran ist).
 
Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es keinen curved mehr gibt. Ich fand meinen immer ganz gut, aber seis drum.
Ich könnte den Samsung 55" QLED 4K Q70R für 700€ bekommen, taugt der was?
 
Für das Geld kann man da durchaus zuschlagen. Immerhin hat er schon Full Array Local Dimming und ein Panel mit 100 Hz.
 
hallo,
von Freunden ist heute der Fernseher putt.Startet immer wieder neu. Hat sich erledigt.Habe ich repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man die Skalierung auf 4k von 1080p Quellen dem Sony x800 bzw. Telekom 401 Reciever oder dem LG B9 überlassen ? Habe gelesen dass der TV das eigentlich gut kann
 
Ich würde es den TV machen lassen.
Allerdings kann es dann sein, dass du UHD Content nicht nativ in 4K abspielen kannst.
Also über Apps usw., falls es das bei der Telekom gibt.
 
Sollte man die Skalierung auf 4k von 1080p Quellen dem Sony x800 bzw. Telekom 401 Reciever oder dem LG B9 überlassen ? Habe gelesen dass der TV das eigentlich gut kann

Ich lasse meinen MR401 4K ausgeben. Ich kann zwischen dem Hochskalieren über den Mediareceiver und dem TV (Panasonic OLED) kein Unterschied sehen. Und wenn ich den MR auf FHD stelle, kann ich zwar die UHD-Sender schauen, aber halt nur mit 1080p.
 
Ich brauche dringend eure Meinung:
Den Samsung GQ55Q70R für 725€ oder den Sony KD-55XF9005 um ca. 675€?
Für den Samsung spricht, dass er 1 Jahr neuer ist.
 
Der XF9005 hat auch ein natives 100 Hz Panel.
Sonderlich viel nehmen sich die TVs auch nicht:

Wenn aber gezockt werden sollte, dann ist der Q70R definitiv vorzuziehen.
 
Okay, hatte jetzt nur bei Geizhals geschaut, da stand nichts von 100 Hz beim Sony.
 
Hmm... das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. :d
 
Warum, ist doch ganz einfach:

Zockst du, dann der Samsung.
Zockst du nicht und hast nichts gegen Android TV, dann den Sony.

Siehste, ganz einfach. :bigok:
 
Warum ist beim zocken der Samsung zu bevorzugen?
 
Wie wichtig seht ihr den die 100hz?

Weiß nicht ob q70r oder xg9005 in 49".

Bis auf die fehlenden 100hz ist der Samsung vorne da erheblich billiger....
 
Wenn du viele 24p Filme guckst, ist es schon gut ein 100/120 Hz Panel zu haben
wegen des 5:5 Pulldowns (da können die 24 FPS sauber verteilt werden).

Falls du aber sowieso nur 50p TV guckst oder in 60 FPS spielst, dann reicht auch
ein 50/60 Hz Panel.
 
Ja, da reicht der mehr als aus :d
Da würde ich auch den Günstigeren nehmen.
 
Der Q70R hat 100 Hz
 
Aso sorry, das stimmt natürlich.
 
Guten Abend zusammen hätte mal ne kleine Frage bezüglich eines Samsung TV´s.
Geht um eine Anschaffung fürs Wohnzimmer vom Onkel. Er hatte irgend nen Grundig 50 Zoll für um die 600 Euro. Hat den Umbau im Wohnzimmer nicht überlebt laut seiner Aussage ... mehr wollte er darauf nicht eingehen:LOL:.

Er möchte so zwischen den 600 bis an so 800€ ausgeben (+- 100 Euro daran soll es nicht scheitern).
Betrieben wird er von einem SKY-Q Reciver sonst stellt er nix mit dem TV an.

Es sind ihm eigentlich nur 2-3 Sachen richtig wichtig:

- Es wäre gut wenn er auch von seitliche Ansicht noch ein relativ stabiles Bild liefert. (nicht übertrieben seitlich, eher ein bisschen.)
- Er schaut viel Sport und halt ab und zu mal nen Film (denke sollte Richtung 100hz gehen)
- 49-55 Zoll wären optimal (denke mal 55 würde ihm mehr Spaß bringen, großer geht ja immer:d)
- Raum ist etwas heller aber nicht direkt in der Sonne bzw. kein Fenster dahinter (wobei er eh den Rolladen immer auf halbmast hat)

Mein erster Gedanke war nen Samsung Q80 in 55 Zoll aber der liegt ja noch gut bei um die 1100 Euro..wo man schon gleich zu nem Oled greifen kann.

Hab jetzt gestern diesen hier gesehen, einen Q82:

Angeblich soll der Baugleich mit dem Q80 sein nur etwas andere Bezeichnung für die Händler?
Aber warum ist der dann so deutlich billiger ? Euronics ist ja eigentlich keine unseriöse Seite..

Hätte ja alles sonst drin, sogar der Betrachtungswinkel wäre bei dem TOP.

Könnt mich ja bezüglich dem aufklären bzw. sonst noch einen passenden vorschlagen:)

Grüße und schönes Wochenende!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh