[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Du hast ja einen Hifiman, ich habe vom LCD2 (C) gesprochen.
Ah, ok ... ich dachte, das sei dann bei allen ein ähnlicher Effekt durch die Pads.
Aber macht natürlich schon Sinn, das nicht, bei etwas drüber nachdenken 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

csch92

Profi
warum ist der fiio eigentlich so groß geraten? und mein g5 dagen sieht auf wie ein kleiner bauklotz. nicht als würde es mich stören.

wieso baut man überhaupt manche verstärker so dermaßen groß?

domiji

Profi
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der FiiO alles andere als "groß" ist.

Terr0rSandmann

Legende
Wieso ist ein 3 Zylinder 70PS Motor denn so viel kleiner als ein V6 mit 350PS? 🤔

TheOpenfield

Urgestein
Klappt super am äußeren Rahmen nur die "hochklapp"-Funktion geht dann natürlich nicht mehr, was aber kein großer Verlust ist, nachdem man das Ding ja einfach abnehmen kann. :)

photo1670426061.jpeg

Wie zu erwarten ist der THX ziemlicher Overkill für den HS - aber die 600 Ohm DT880 können hier ihr Potential offenbaren (immer noch fernab vom XS),

Morpheus600

Legende
Kann hier jemand etwas zum FIIO K7 sagen?

TheOpenfield

Urgestein
Bald ;) Warte noch darauf, dass er beim großen Fluss bestellbar ist.

Morpheus600

Legende
Ich habe mir jetzt mal einen geordert im FiiO Shop. Bin gespannt. Soll ja richtig gut Klingen der Gerät.

Quarzer

Experte
Hat mit der Möglichkeit ne balanced chain zu nutzen, definitiv mehr BUMS. 😊

csch92

Profi
Mir wurde in einem reddit forum ein shitt dac/amp combo sn den hals gedreht nach dem ich meinen fiio gezeigt habe. Habe ich schon wieder was falsch gemacht? Hauptsache ich bin zufrieden oder?

Morpheus600

Legende
Nein,leider nicht.

csch92

Profi
schade, ferntests sind wohl leider nicht möglich :d hoffe du bist zufrieden wen er kommt. was hast du jetzt? aktuell?

Morpheus600

Legende
Geshelli Jnog2 und Erish2.

Quarzer

Experte
Sooooo.... die Arya wurden soeben erfolgreich in Polen zugestellt. Jetzt werden die auch hoffentlich am Montag geprüft, sodass ich dann ggfs. schon nächste Woche mit dem Versand der HEK rechnen kann. Drückt die Daumen. :)

WildeSuchtelei

Enthusiast
Ich habe mir gestern einen Hifiman Anadna Stealth Magnet als Open-Box-Angebot gekauft weil der ursprünglich angedachte BD1990Pro immer wieder verschoben wurde. Wie sind eure Erfahrungen was Lieferzeit angeht? Soweit ich es verstanden habe wird für Kunden aus Deutschland in einem Lager in Europa versendet?

Wird ein AudioEngine D1 DAC ausreichen um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern?

Quarzer

Experte
@WildeSuchtelei Schreib auf jeden Fall Hifiman an, dass die dir die Hörer aus Polen schicken sollen. Mit Pech haben die dort keine auf Lager und schicken sie dir dann aus China. Sowas am besten immer vorher klären. Aber ich vermute schon, dass die welche in Polen haben, musst du aber direkt ansprechen.

Zum DAC kann ich nicht viel sagen, ABER es ist ein DAC um Kopfhörer zu befeuern brauchst du auch nen KHV ;) Und da der Ananda Stealth-Magnete hat, vermute ich, dass du nicht allzu viel Power brauchst.

Edit: Nevermind, der hat auch nen KHV mit an board. Ich vermute sehr stark, dass der genug Bums für den stealth hat.

Terr0rSandmann

Legende
Ich habe mir gestern einen Hifiman Anadna Stealth Magnet als Open-Box-Angebot gekauft weil der ursprünglich angedachte BD1990Pro immer wieder verschoben wurde. Wie sind eure Erfahrungen was Lieferzeit angeht? Soweit ich es verstanden habe wird für Kunden aus Deutschland in einem Lager in Europa versendet?

Wird ein AudioEngine D1 DAC ausreichen um den Kopfhörer ordentlich zu befeuern?
Nur wenn du denen das klar so mitteilst und auch vorher erfragst, ob der dort überhaupt auf Lager ist.
Am besten Email an Hifiman, mit deiner Bestellnummer und der dringlichen Bitte, unbedingt aus dem EU Lager zu versenden.

"ausreichend" ist ein dehnbarer Begriff. Laut genug wirds definitiv. Der Ananda ist nicht so anspruchsvoll und effizient

Zuletzt bearbeitet:

WildeSuchtelei

Enthusiast
Danke für die Tipps, habe ich jetzt mal so umgesetzt und noch auf die Bestellbestätigung eine Mail hinterher geschickt.

Testen werde ich jetzt mal mit dem AudioEngine D1 - nen "vernünftigen" KHV kann man ja immer noch nachkaufen.

Morpheus600

Legende
Mein Balanced Kabel kam heute für den Audeze. Puh. Klingt noch mal geiler der Gerät.
Und der K7 befürchte ich wird erst nächste Woche kommen. Der wurde heute zwar Versand mit DHL aber DHL hat so die Probleme im Moment. Ich warte schon seit Tagen auf 2 Pakete.

Louisiana

Experte
5000 U$ Dollar - sorry, aber die sind jetzt wirklich alle Jenseits jeglicher Realität!

Morpheus600

Legende
Der begriff Hifi kennt keine Grenzen. Ist wie mit dem *Gaming*.

SwissCrow

Urgestein
5000 U$ Dollar - sorry, aber die sind jetzt wirklich alle Jenseits jeglicher Realität!

Ich habe gerade zwei Stück bestellt. :d

Terr0rSandmann

Legende

csch92

Profi
ist das eigentlich schlimm wen ich mal vergesse meinen Fiio abzuschalten wen er nicht benutzt wird? merke gerade das die Lampe ständig Leuchtet auch wen er nicht benutzt wird. das könnte wohl so einige nerven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten