Aktuelles

Der Hardwareluxx-XXL-Adventskalender 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.584
Mit diesem Avatar musst Du einfach recht haben. AHU! ❤️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mr999

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
462
Auffallen tuts ja nur, wenn zufällig einer mit unterschiedlichen Accounts zweimal gewinnt und die selbe Email oder Empfängeradresse angibt. Aber die Diskussion gibts auch jedes Jahr.
Ich denke mal eher die ganzen Mehrfach Accounts sind das Hauptproblem.
Es kann ja keiner richtig überprüfen.
Selbst wenn jemand mit mehreren Accounts mehrfach gewinnt, lässt er eben Gewinn 1 zu Papa schicken, Gewinn 2 zu einem Kumpel usw.
 

hadhod

Experte
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.488
mache ja schon seit Jahren bei solchen Gewinnspielen mit...
Ja ich habe mich letztes Jahr hier für den Adventskalender angemeldet, habe aber auch schon Jahre davor hier immer mal was gelesen, bin ehr der still Leser.
Es ist auch kein 2. Account.
Nein hat es nicht, meine anmelde email und die die ich beim Gewinnspiel eingetragen habe sind verschieden. Bei einem 2. Account wo es die email Adresse im System gibt wird es aber wohl anders sein.

pfxxn17.png
 

Howii

Enthusiast
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
1.668
Ort
Heidelberg
Neid ist nicht nur eine unbeliebte Emotion. Neid gehört zu den sieben Todsünden und wurde so schon im siebten Jahrhundert von der katholischen Kirche gebrandmarkt. Der US-amerikanische Essayist Joseph Epstein schreibt, dass es die böseste aller Todsünden sei:
Unter den sieben Todsünden ist Neid diejenige, die überhaupt keinen Spaß macht. Faulheit oder Wut mögen nicht unbedingt witzig erscheinen, aber sich einer abgrundtiefen Trägheit hinzugeben hat ja durchaus seinen Reiz, und dem Ärger Ausdruck zu verleihen bringt eine Befreiung mit sich, die ihre kleinen Wonnen bereithält. Dafür ist der Neid die subtilste – ich könnte auch sagen: die heimtückischste – unter den sieben Todsünden.

Ich mache auch jedes Jahr mit und habe bisher in keinem Gewinnspiel schon mal was gewonnen. Aber die Hoffnung stirbt auch irgendwann :d
 

der-matze

Enthusiast
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.272
Meistens arten diese Diskussionen immer weiter aus. Und jedes Mal aufs neue befürchte ich, dass es den "Betreibern" so dermaßen auf die Eier geht und das Gewinnspiel das letzte Mal stattgefunden hat.

Die Bedingungen sind, wie sie sind. Wer gewinnt, gewinnt - wer nicht gewinnt, gewinnt halt nicht.

Und wenn hier 3 Mio frisch angemeldete Null-Post-User mitmachen, aber die Teilnahmebedingungen bzw. Regeln erfüllt werden, dann ist auch das so.
Die Regeln sind, wie sie sind.

Ich finde es jedes Jahr aufs neue den absoluten Wahnsinn, was es hier überhaupt so zu gewinnen gibt und wie lange der Kalender läuft. Traumhaft! Und selbst, wenn meine Gewinnchance 1 zu 370 Millionen ist, ist die Teilnahme kostenlos und es macht Spaß.

Ich würde auch nicht jammern, wenn ich schon jahrelang 2 Mal die Woche Lotto spiele und noch nie gewonnen habe und ein anderer mit einem kostenlosen Lottoschein zum ersten Mal mitmacht und den Jackpot knackt. Ist dann halt so!

Einfach dabei belassen, über den Kalender und die Gewinnchancen freuen und fertig.
 

Kommando

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
4.584
Ich glaube er meint die 1000 Zweitaccounts die jeder hat, außer den wenigen, die dann eine so niedrige Chance haben. ;)
 

der-matze

Enthusiast
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.272
@hadhod Du hast die Spitzen übersehen, an denen hoffentlich jeder versteht, dass die Diskussionen überflüssig und unangebracht sind. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

hadhod

Experte
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.488
@der-matze Ironischerweise ist der Diskussionsbereich genau dafür da und da bin ich nicht nur dieser Meinung.
 

MacDuck

Enthusiast
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.450
Ort
Memory Alpha
Leute, es ist doch schön dass es ein Gewinnspiel gibt, und es ist eben genau das: ein Gewinnspiel und das Glückslos entscheidet unter all den richtigen Einsendungen.
Wie immer zählt: 1:"Teilnehmern mit richtiger Antwort" - hab auch noch nichts gewonnen.
Nehmt es sportlich, auch wenn der Gewinner den Artikel 5 Minuten danach in den Kleinanzeigen oder bei eBay verkauft ;)
 

der-matze

Enthusiast
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.272
@hadhod Gegen Diskussionen sagt auch keiner was. Ich habe geschrieben, dass es meistens mit den Diskussionen ausartet - da wäre es einfach schön, wenn rechtzeitig Ende ist. Nicht mehr, nicht weniger. :wink:
 

Vato3001

Enthusiast
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
292
Glückwunsch an die Gewinner :-)
 

Sinush

Experte
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
935
Ort
Tralien
@der-matze Ironischerweise ist der Diskussionsbereich genau dafür da und da bin ich nicht nur dieser Meinung.
Bevor ich darauf eingehe:
Meinst du damit, dass du auch eine andere Meinung hast, oder dass auch Andere diese Meinung haben?
 

ice zolation

Experte
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
51
Ort
NRW
Glaube diese "Swarovski"-Riegel passen optisch nicht in mein Setup - aber vielleicht hat die Freundin in ihrem demnächst anstehenden Setup was davon :)
 

JohnnySmith

Profi
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
15
Ort
Heiligenhaus
Ein Hoch auf auf die Ego Kämpfe!
 

Majohandro

Experte
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.899
Glückwunsch an alle Gewinner!

Es gibt doch immer wieder schlechte Verlierer 🤦‍♂️
 

GrossmeisterB

Enthusiast
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.817
Glückwunsch an alle Gewinner!

Zur Diskussion möchte ich sagen: solange es "echte" Accounts sind, und keine "Fakes" (Bots?), dann sollte das ja in Ordnung sein.
 

Zyxx

Urgestein
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
2.239
Da waren manch tolle Sachen bei, GROßES GZ an alle Gewinner bisher =)

Mal schauen, wenn der Kalender vorbei ist, kaufe ich mir ein Teil.
Das was ich am meisten gerne gehabt hätte^^.
 

Cr@zed^

Enthusiast
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
1.474
Ort
Nußloch
Da waren manch tolle Sachen bei, GROßES GZ an alle Gewinner bisher =)

Mal schauen, wenn der Kalender vorbei ist, kaufe ich mir ein Teil.
Das was ich am meisten gerne gehabt hätte^^.
Habe ich genau so gemacht FritzBox 7590 AX Gestern bestellt. 8-)
Beim Syncro Q7 bin ich noch am zaudern
 

moe1903

Experte
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
23
Ort
Österreich
Der RAM heute würde super zu meinem 12600k passen, würde mich freuen :-)
 

weizenleiche

Moderator, Bambino
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
2.055
Da waren manch tolle Sachen bei, GROßES GZ an alle Gewinner bisher =)

Mal schauen, wenn der Kalender vorbei ist, kaufe ich mir ein Teil.
Das was ich am meisten gerne gehabt hätte^^.

Das ist gar kein schlechter Ansatz :)
Heute Türchen ist auch super, um einfach mal wieder zu basteln.
 

JikoM

Experte
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
17
Ort
Speyer
Das ist gar kein schlechter Ansatz :)
Heute Türchen ist auch super, um einfach mal wieder zu basteln.
Oh ja - davon würden bei mir mehrere Systeme profitieren. Das Netzteil ist besonders beeindruckend, aber auch das Gehäuse und den CPU-Kühler könnte ich sehr gut in Betrieb nehmen.

Zur vorherigen Diskussion: Bin auch nicht übermäßig aktiv hier, aber schon eine Weile dabei (komme immerhin auf rund 3-4 Beiträge im Jahr - yay!). Und solche Aktionen sind ja auch immer wieder gut, um neue Leute anzulocken, was bei Gewinnspielen nur für schon registrierte Mitglieder nicht denselben "Werbeeffekt" hätte. Weder für Hardwareluxx noch für die Hersteller / Vertriebe, die die Preise spenden. Daher ist es - mit Ausnahme der bereits aktiven User - für alle soweit interessant, Gewinnspiele nicht zu beschränken.
 

GrossmeisterB

Enthusiast
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.817
Warum ?
Was ist so schlecht an BeQuiet ?
Schlechte Erfahrungen damit gemacht ?
Jep, zwei Netzteile, bei beiden klackerte der Lüfter nach sehr kurzer Zeit, das eine Netzteil ging dann sporadisch aus.
Da wo der Lüfter klackerte hatte ich es eingeschickt, es wurde dann "geprüft" und kam unrepariert zurück. Natürlich klackerte der Lüfter immer noch.
Mein Enermax-Netzteil läuft seit 10 Jahren (!) ohne Probleme, da klackert auch kein Lüfter und nichts...
 

der-matze

Enthusiast
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.272
Mein Enermax-Netzteil läuft seit 10 Jahren (!) ohne Probleme, da klackert auch kein Lüfter und nichts...
Da schließe ich mich bei Enermax an und erweitere um Seasonic (das gute S12). Die dürften bei mir beide schon um die 12 Jahre ohne Probleme auf dem Buckel haben.

Aber irgendwann sind die vermutlich altersbedingt trotzdem dran, oder?

Bei den weiteren Gehäusen usw. setze ich Mal durch entsprechenden Gewinn lieber aus. :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten