Der Fall Huawei: USA erhöhen Druck auf Großbritannien

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
huawei.png
Wie der Webseite der britischen Tageszeitung The Daily Telegraph zu entnehmen ist, soll neues Geheimdienstmaterial existieren, das den chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei belastet. Besagte Dokumente wurden jetzt von einer US-Delegation bestehend aus dem stellvertretenden nationalen Sicherheitsberater Matthew Pottinger, dem stellvertretenden Außenminister Christopher Ford sowie dem Sonderbeauftragten für internationale Telekommunikationspolitik, Robert Blair, der britischen Regierung vorgelegt. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, die usa haben also einen geheimdienstbericht der belegt dass der saddam massenve.....erm ich meine das huawei ganz böse ist und so.

Das können die briten doch nicht ignorieren.
 
Soso, die usa haben also einen geheimdienstbericht der belegt dass der saddam massenve.....erm ich meine das huawei ganz böse ist und so.

Das können die briten doch nicht ignorieren.
Um ehrlich zu sein glaube ich das die Berichte bzw. der Austausch mit der USA mehr wiegen als die Meinung des deutschen Michels, der hat gar kein Pfund mit dem er wuchern kann bei dieser Sache.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich das die Berichte bzw. der Austausch mit der USA mehr wiegen als die Meinung des deutschen Michels, der hat gar kein Pfund mit dem er wuchern kann bei dieser Sache.
Und ich glaube dass einem politier nicht vertraut werden kann. Deshalb haben wir ja auch gewaltenteilung. Aber ich will mich da nicht reinsetzen. Mir ist es doch egal.
 
Lächerlich.

Nicht mehr, nicht weniger.
 
Im Grunde ist es korrekt, wenn es auch wirklich der wahre Grund wäre, Technologien von Firmen zu meiden, welche unbewusst oder bewusst Sicherheitslücken bestehen lassen.

Wir alle wissen, dass es hier in Wirklichkeit um wirtschaftliche und bzw. oder politische motivierte Hintergründe geht.

Technologie ist nie sicher (auf eine längere oder bestimmte lange Zeit gesehen).

Es ist auch völlig egal ob es um Infrastruktur Technologie mit den Namen Huawei, Cisco, Palo Alto, Checkpoint oder was auch immer geht.


Der Punkt ist, irgendwann sollte man sich damit auseinandersetzen, dass im Falle eines technologischen Angriffs, nur selbst entwickelter Infrastruktur vertraut werden kann.

Dies ist aber in aktueller Form aufgrund von der (wirtschaftlichen und technologischen) Abhängigkeit / Entwicklung untereinander einfach nur lächerlich und mittelfristig nicht umsetzbar.

Dann sollte man sich einfach auf vorhandene OpenSource Alternativen stürzen, anstatt gegenseitige Spionage und Sabotage öffentlich mit falschen Tatsachen zu verdrehen.

Ethik, Menschenwürde und Rechte sind im asiatischen Raum (und selbst in den westlichen Staaten) natürlich mehr als nur unzufriedendstellend, aber unsere Bundesregierung war und ist es so ziemlich sicher egal, solange der Rubel rollt.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Regierungen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum wir im HWLuxx politische oder wirtschaftliche News sehen (dürfen)...
Aber anscheinend geht man mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh