[Sammelthread] BBQ und Grillen

Heute gab es mal wieder ein extrem geiles Dry Aged Steak auf dem Gasi.
Artgerechte Haltung, hier aus dem Nachbarort vom Metzger meines Vertrauens 6 Wochen am Knochen gereift.

dryage2.jpg


dryage3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Ferien gönn ich mir auch mal ein Dry Aged.

Was wiegt der Fetzen da?
 
Habt ihr schon mal Spargel gegrillt? Den gibt's ja grad an jeder Ecke und im Netz finde ich nur das es geht.
 
Spargel kann man auf zwei Arten Grillen,

1. das von Holly_D schon erwähnte vorkochen und danach kurz Grillen.
2. Den Spargel gut geschält (wirklich perfekt geschält ! ansonsten schmeckt es nachher einfach nicht) und Roh auf eine nicht zu Heiße Stelle vom Grill geben.

Ich bevorzuge die erste Methode mit dem Vorkochen, beim direkten Grillen ist es mir der Spargel nachher zu hart. Dabei ist es übrigens egal ob man Weißen oder Grünen Spargel nimmt :)
 
Spargel kannst du direkt auf den Grill legen. Erstmal indirekte Hitze und dann kurz direkte wenn man will.
Der kann auch gerne noch biss haben.
Manchmal es ich Spargel auch komplett roh als Salat angemacht.

Andere Möglichkeit wäre natürlich schön mit Butter und Kräutern in Alufolie garen lassen.

Gruß
 
Ich habe es mal mit Alu Folie und Butter gesehen.
Also Spargel mit Butter bestreichen und dann komplett in Alu einwickeln.
Also ähnlich wie man es auch im Backofen machen kann.
 
Was ich immer gerne noch mach, ist einfach Gemüse (Zucchini, Tomate, Aubergine, usw. ) in Würfel schneiden und dann am besten noch mit etwas Fetakäse auf den Grill in Aluschiffchen legen.

Dann legt man sein Fleisch/Fisch drauf und das Gemüse wird von selbst fertig und man hat keine Sauerei, da alles in der Alu bleibt.
 
Spargel auf dem Grill ist Super! Geschält, geölt und in der Aluschale 20 Minuten bei ca 120 Grad, dann 4 Minuten volle Pulle auf dem Grillrost um ne tolle Farbe zu bekommen.

Das war ein sehr echter Spargelgeschmack. Bilder vergessen zu machen, Grill ich aber sicher wieder!
 
Auf dem Grill ist es wohl so ähnlich wie in der Pfanne. Die Flüssigkeit verdunstet und das Spargel Aroma wird intensiviert.
 
So, das nächste Projekt im Netz gefunden: Räucherbrett. Lohnt das um nen leckeren Fisch zu grillen? Kann ich das Brett öfters nutzen?
 
Steht bei mir auch noch aus. Das Brett kannst du aber öfter nutzen nur würde ich nicht die überteuerten von Weber kaufen. Der lokale Schreiner ist da billiger.
 
Schreiner bin ich selbst... Ich denke ich werde mal probieren wie sich Buche und Birne macht.
Leider kann ich erst am Dienstag wieder grillen...
 
Kann hier ggf. jemand ein fertiges Brötchen (Bun) für Burger empfehlen ?
Klar, selber machen ist sicher fast immer besser...aber so viel Arbeit möchte ich mir für meine ersten Hamburger Versuche nicht aufhalsen.
Stell die Frage mal hier da der Burger Thread scheinbar weniger frequentiert wird....

Grüße Guinnes
 
Ich fand die Golden Toast Buns ganz okay.

Gruß
 
Grad mal kurz den Gasi angeschmissen und legger Steaks produziert. Als Nachtisch gabs gegrillte Bananen mit Honig

Foto.jpg
 
Mariniert ihr euer Grillfleisch eigentlich selber?
Ich kauf meistens einfach das marinierte Fleisch ausm Kühlregal, wenn ich mit Kumpels irgendwo grille, wollte das aber auch mal selber machen.
Hat da jemand ein gutes Rezept für Marinade? Und welches Fleisch ist empfehlenswert? Gibts da was gutes für nicht mehr als 8€/Kilo?
 
Ich kaufe entweder mariniertes beim Fleischer des Vertrauens wenns schnell gehen soll, oder ich "mariniere" mit Senf, Pfeffer und Salz, Lorbeerblättern etwas Olivenöl, ordentlich Bier und vielen Zwiebelringen. Ich hau das ganze dann auch so direkt aufn Rost und ja, da tropft auch Öl oder nen bissl Bier in die Glut. Die durchgezogenen Zwiebeln kommen aber in einen Grill-Wok und werden dort gebraten.
 
Cooler Thread...

Hab für meine outdoorchef City Gas mein Grilltisch fertig gebaut:
uploadfromtaptalk1369256409966.jpg
 
Zieht ihr eigentlich die Flaschen direkt auf Lunge oder warum ist das Ding bei ausgewachsenen Männern plötzlich n "Gasi"?
Gibts da auch "Steakis" von? Bin ich der einzige dem das komisch vorkommt?
 
Da ich es schon nachvollziehen kann, das auch ein erwachsener Mann eine innge Beziehung zu seinem Grill aufbauen kann, ist es nur noch ein kleiner Schritt diesem auch einen Kosenamen zu geben.
In meiner Ehe ist allerdings noch alles intakt, so heißt das Ding bei uns daheim "Grill".

Steakis finde ich nicht so passend, da diese ja gar nicht so lange da sind, um sich mit ihnen längere Zeit zu beschäftigen und näher kennenzulernen...
 
Zieht ihr eigentlich die Flaschen direkt auf Lunge oder warum ist das Ding bei ausgewachsenen Männern plötzlich n "Gasi"?
Gibts da auch "Steakis" von? Bin ich der einzige dem das komisch vorkommt?

Keine Angst, das Steak wird schon so genannt wie der Bauer das Tier genannt hat. :d
 
Zieht ihr eigentlich die Flaschen direkt auf Lunge oder warum ist das Ding bei ausgewachsenen Männern plötzlich n "Gasi"?
Gibts da auch "Steakis" von? Bin ich der einzige dem das komisch vorkommt?

warte ich frag mal Franzi (mein Motorrad) :fresse:
 
So, vorm Spiel bisschen Wurst aufm Grill

dsc_9439kyu0k.jpg


in solchen Momenten denke ich, vielleicht doch ne Nummer zu Groß :d

dsc_9435clucv.jpg


Gruß
 
Die Regenpause schnell ausgenutzt :





Langsam gewöhne mich an meinem Gasser....... ;)


@kmwteam

Danke für die Beratung und Tips.
 
Sehr gerne.

Scheinst ja zufreden zu sein ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Gasi, Temperatur scheint bei dir auch gut anzukommen :d

Gruß
 
Jemand mal Bison Burger gemacht?
Wenn ja empfehlenswert?
Woher bekommt man am einfachsten das Hackfleisch dafür und mit wie viel € pro kg muss man rechnen?
(das Filet etc. ist ja Schweine teuer)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh