• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Anzeigetreiber AMD Drive reagiet nicht mehr

Telec

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich am Sonntag meine Wasserkühlung eingebaut habe, kommt folgender Fehler:
"Der Anzeigetreiber AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Diese Fehlermeldung tritt nach ca. 5 Minuten selbstständig auf,
tritt bei Starten von Firefox 4 sofort auf,
tritt beim Starten von Spielen sofort auf.
Manchmal friert er komplett ein und man kann gar nichts mehr machen, manchmal wird noch die Fehlermeldung angezeigt und er macht kurze Zeit weiter (allerdings nur im 2D-Bereich) oder Fehlermeldung + Freeze.

Im abgesicherten Modus läuft er soweit einwandfrei, scheint also wohl ein Dienstproblem zu sein?
Ereignis ID: bei den kritischen Fehlern meist 7001 und 41. Den genauen Text müsste ich nochmal raussuchen, bin aber derzeit nicht an meinem Rechner.

Ich habe bereits getestet: RAM ausgetauscht; Grafikkarten Treiber+Software deinstalliert, neuinstalliert; OS neu installiert; Intel BIOS Einstellungen und Registryeinträge geändert (siehe Post hier: [ATI-Sammelthread] Problem mit dem Anzeigetreiber (Wiederherst.))

Temperaturen Graka: 28°C Idle
CPU: 34°C Idle
Kann also auch nicht an zu hohen Temperaturen liegen.

Ich vermute ja, dass es irgendetwas mit der Grafikkarte zu tun. Sprich, dass etwas bei der Kühlermontage schief gelaufen ist. Möchte aber gerne vorher alles andere ausschließen, bevor ich wieder das gesamte Wasser ablassen muss. :-/

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur weil sich noch keiner gemeldet hat und du immer noch on bist.

Ich kann dir auch nicht helfen, und ob du hier richtig bist?
Hier ist ja kein Wakübereich, kein Graka bereich, kein Sammelthread für Graka oder Board.
Wer hat hier Ahnung von Wasserkühlung,
Ob man da im Bios die Lüftersteuerung abstellen muss oder was du sonst falsch gemacht hast.
Zurückbauen auf Lüfter oder?.
Mit Win 7 hat es wohl nichts zu tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

ps.
und wenn man nach "Der Anzeigetreiber AMD Drive reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." googelt, findet man ja alle möglichen Tipps und angebliche Ursachen.
alleine hier schon mehrere Ursachen und Tipps.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=714549
wenn da, und bei den ganzen anderen Threads im Web keine Lösung bei ist, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh