Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

[Sammelthread] Der AMD RDNA2 Verfügbarkeits und Laber Thread (Handel nur im Marktplatz! Bot-Anfrage = Threadbann)

Stronzoo

Experte
Meine Erfahrung: es ist zwar Rechtsbindend aber wer tut sich sonen kack Streit schon an? Ich hatte auch schon jemanden der vom Kauf zurücktreten wollte, was ich nicht wollte. Aber warum soll ich mich mit so nem Arsch streiten, da hab ich auch keine Lust dazu
ich sagte auch nur das es nach hinten losgehen kann. Natürlich muss man sich den Streit nicht antun. Es gibt auch bei Ebay genug Spinner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tonmann

Enthusiast
Weiß nicht ob schon gesehen, bei Alternate sind fast alle Customs gelistet und man kann sie vorbestellen:

Radeon RX 6800 XT online kaufen » ALTERNATE

Na gut.... 200 Euro über UVP geht ja noch...

Danyello

Neuling
Sieht es. Du kannst bei Privatverkauf nicht abbrechen. Da muss der Verkäufer erstmal zustimmen sonst wirst du gezwungen das Geld zu bezahlen. Kannst du gern bezweifeln, ist dennoch so. Lies einfach mal bei Ebay direkt nach.

Das einzige was man machen kann ist mit Bot Accounts selbst kaufen und somit vortäuschen das Interesse für diesen Preis besteht. Mehr geht nicht.
Geht man. Nicht alles blind glauben. Hier werden falsche Informationen verteilt. Wenn mir das Forum hier eines gezeigt hat in den letzten 4 Wochen, dann das man hier garnichts glauben darf und alles selbst probieren und testen muss.
Du redest hier von Falschinformationen und erteilst selbst welche bzw. hast keine Ahnung. Und mit dem Nachlesen solltest du am besten selbst einmal anfangen. Bei Kauf von einem gewerblichen Verkäufer ist es genau so wie ich es beschrieb. Als privat VK hast du genau 2 Optionen wenn dein Käufer abbricht: Annahme oder einen unbezahlten Artikel melden, den Käufer in Verzug setzen bis dies endlich evtl. in einer zivilrechtlichen Klage mündet. Dieser Aufwand lohnt sich bei solch geringen Streitwerten jedoch nicht und es sei auch mal dahingehstellt ob darüber überhaupt verhandelt wird.
Ich gebe dir Recht, dass man in einem Forum, gerade in einem Thread wie diesem, nicht alles blind glauben sollte, aber man sollte auch nicht von vorn herein allen Informationen ablehnend gegenüber stehen.

Stronzoo

Experte
Als privat VK hast du genau 2 Optionen wenn dein Käufer abbricht: Annahme oder einen unbezahlten Artikel melden, den Käufer in Verzug setzen bis dies endlich evtl. in einer zivilrechtlichen Klage mündet.
womit bestätigt wäre das ich recht habe und du nur falsche Informationen verteilt hast. Man kann eben nicht einfach abbrechen. Danke für die Bestätigung.
Dieser Aufwand lohnt sich bei solch geringen Streitwerten jedoch nicht und es sei auch mal dahingehstellt ob darüber überhaupt verhandelt wird.
Unwichtig. Es ging lediglich darum das du hier falsche Infos weitergibst.
Ich gebe dir Recht, dass man in einem Forum, gerade in einem Thread wie diesem, nicht alles blind glauben sollte, aber man sollte auch nicht von vorn herein allen Informationen ablehnend gegenüber stehen.
Wenn diese Informationen falsch sind und auf falschen Tatsachen beruhen, ziehe ich es vor dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Grund hierfür ist recht einfach. Es glaubt immer jemand.

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Rechtsberatung ist nach §6 der Forenprozessordung nicht gestattet. :d

KaerMorhen

Enthusiast
mein letzer Sendungsstaus ist
"ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY"

ich wohne im Osten (Dresden)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und gerade kündigt sich der EK Kühler für Auslieferung heute an
läuft bei mir.

Ich benötige den Userrang "Glücksbärchi". Habe sowohl 5900x als auch 6800 zum UVP am Launch Day bekommen
Alles eingebaut, PC am starten, Freude pur , Spiel startet ..schwupps Herzinfarkt.. Karmabär

HazzErza

Semiprofi
Sieht es. Du kannst bei Privatverkauf nicht abbrechen. Da muss der Verkäufer erstmal zustimmen sonst wirst du gezwungen das Geld zu bezahlen. Kannst du gern bezweifeln, ist dennoch so. Lies einfach mal bei Ebay direkt nach.

Das einzige was man machen kann ist mit Bot Accounts selbst kaufen und somit vortäuschen das Interesse für diesen Preis besteht. Mehr geht nicht.
Fake Daten, selfhosted VPN usw. Was wollen die machen

eS#|vs.

Enthusiast
Eben, typische ebay Szenarien sehen in der Realität ganz anders aus, als sich das manch ein AGB Ritter hier so vorstellt...

Da man bei ebay noch immer ohne weiteres Fakeaccounts erstellen kann und inzwischen wohl auch der letzte Lauch ohne größere Hindernisse VPN/Proxys einrichten kann wüsste ich nicht was solchen Aktionen groß im Weg stehen soll.

Davon abgesehen, selbst wenn du ganz legitime ebay Accounts mit echten Daten hast die ne Auktion nicht bezahlen, ist es ein riesiger und nervtötender Aufwand solche Leute zum Zahlen bewegen zu können. Erst musst du warten bis du überhaupt nen Fall eröffnen kannst, dann kommen Ausreden, dann kannste in Verzug setzen, dann kannste klagen. Dann geht es entweder wieder Ewigkeiten weil die Fristen bis aufs letzte ausgereizt werden, oder von Anwalt zu Anwalt da die Gegenseite sicher auch nen Rechtschutz hat. Kann sich über Monate ziehen und in der ganzen Zeit siehst du weder Geld, noch kannst du den Kram, um den es geht, verkaufen.

Somit bleibt nur der Abbruch dem beide Seiten zustimmen müssen, und genau da wirst du ja wieder getrollt wenn es einer drauf anlegt. Manchmal weiß man schon recht früh, dass ein Käufer nicht bezahlen will. Willst du dann abbrechen und derjenige lässt sich Zeit, kannst du wieder warten, dann nen Fall eröffnen nur um erneut zu warten.
Viele stellen in der Zeit den Artikel dann einfach erneut ein, weil es einfach Ewigkeiten geht. Ist der nicht zahlende Käufer dann ein richtiger Bastard, dann beobachtet er deine eingestellten Artikel und sobald du den Artikel verkaufst hast, bezahlt er plötzlich. Dann sitzt er am längeren Hebel und kann Schadenersatz einklagen weil du nicht liefern kannst.

Verkehrte Welt, aber bei ebay bist du als Verkäufer immer der Dumme und brauchst in solchen Fällen sehr langen Atem.

KaerMorhen

Enthusiast
Verkehrte Welt, aber bei ebay bist du als Verkäufer immer der Dumme und brauchst in solchen Fällen sehr langen Atem.
Deswegen nur noch Kleinanzeigen und Abholung gegen Bargeld. Bist die Sachen fürn guten Preis schnell los, hast nur Anfragen von Idioten^^

Werde mir wohl ne Gebrauchte RX 580 8GB besorgen um überhaupt ne GPU nutzen zu können, 5700 xt für 400 finde ich schon viel. Gehe nicht davon aus, dass das mit den 6900 xt etwas wird, ebensowenig mit Ref Xt, die non XT sind einfach irrelefant.

Zuletzt bearbeitet:

HazzErza

Semiprofi
Deswegen nur noch Kleinanzeigen und Abholung gegen Bargeld. Bist die Sachen fürn guten Preis schnell los, hast nur Anfragen von Idioten^^

Werde mir wohl ne Gebrauchte RX 580 8GB besorgen um überhaupt ne GPU nutzen zu können, 5700 xt für 400 finde ich schon viel. Gehe nicht davon aus, dass das mit den 6900 xt etwas wird, ebensowenig mit Ref Xt, die non XT sind einfach irrelefant.
Ach die non XT ist doch nur n Stückchen schwächer. Und Vram is the same.

Teuflor

Enthusiast
Hab jetzt auch mal beide 6800er in Rechner gesteckt, +15% und den max mhz Regler auf 110% geschoben (dadrüber hab ich jeweils artefakte bekommen)
Max boost mhz war bei #1 2394mhz und bei #2 2429mhz bei gleichen settings.

https://www.3dmark.com/3dm/53744236 bester run mit 15898 Grafic score.
Ohne OC um die ~14600

Oben Unten