[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sieht es. Du kannst bei Privatverkauf nicht abbrechen. Da muss der Verkäufer erstmal zustimmen sonst wirst du gezwungen das Geld zu bezahlen. Kannst du gern bezweifeln, ist dennoch so. Lies einfach mal bei Ebay direkt nach.

Das einzige was man machen kann ist mit Bot Accounts selbst kaufen und somit vortäuschen das Interesse für diesen Preis besteht. Mehr geht nicht.
Geht man. Nicht alles blind glauben. Hier werden falsche Informationen verteilt. Wenn mir das Forum hier eines gezeigt hat in den letzten 4 Wochen, dann das man hier garnichts glauben darf und alles selbst probieren und testen muss.
Du redest hier von Falschinformationen und erteilst selbst welche bzw. hast keine Ahnung. Und mit dem Nachlesen solltest du am besten selbst einmal anfangen. Bei Kauf von einem gewerblichen Verkäufer ist es genau so wie ich es beschrieb. Als privat VK hast du genau 2 Optionen wenn dein Käufer abbricht: Annahme oder einen unbezahlten Artikel melden, den Käufer in Verzug setzen bis dies endlich evtl. in einer zivilrechtlichen Klage mündet. Dieser Aufwand lohnt sich bei solch geringen Streitwerten jedoch nicht und es sei auch mal dahingehstellt ob darüber überhaupt verhandelt wird.
Ich gebe dir Recht, dass man in einem Forum, gerade in einem Thread wie diesem, nicht alles blind glauben sollte, aber man sollte auch nicht von vorn herein allen Informationen ablehnend gegenüber stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als privat VK hast du genau 2 Optionen wenn dein Käufer abbricht: Annahme oder einen unbezahlten Artikel melden, den Käufer in Verzug setzen bis dies endlich evtl. in einer zivilrechtlichen Klage mündet.
womit bestätigt wäre das ich recht habe und du nur falsche Informationen verteilt hast. Man kann eben nicht einfach abbrechen. Danke für die Bestätigung.
Dieser Aufwand lohnt sich bei solch geringen Streitwerten jedoch nicht und es sei auch mal dahingehstellt ob darüber überhaupt verhandelt wird.
Unwichtig. Es ging lediglich darum das du hier falsche Infos weitergibst.
Ich gebe dir Recht, dass man in einem Forum, gerade in einem Thread wie diesem, nicht alles blind glauben sollte, aber man sollte auch nicht von vorn herein allen Informationen ablehnend gegenüber stehen.
Wenn diese Informationen falsch sind und auf falschen Tatsachen beruhen, ziehe ich es vor dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Grund hierfür ist recht einfach. Es glaubt immer jemand.
 
Rechtsberatung ist nach §6 der Forenprozessordung nicht gestattet. :d
 
mein letzer Sendungsstaus ist
"ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY"

ich wohne im Osten (Dresden)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und gerade kündigt sich der EK Kühler für Auslieferung heute an
läuft bei mir.

Ich benötige den Userrang "Glücksbärchi". Habe sowohl 5900x als auch 6800 zum UVP am Launch Day bekommen
Alles eingebaut, PC am starten, Freude pur , Spiel startet ..schwupps Herzinfarkt.. Karmabär
 
Sieht es. Du kannst bei Privatverkauf nicht abbrechen. Da muss der Verkäufer erstmal zustimmen sonst wirst du gezwungen das Geld zu bezahlen. Kannst du gern bezweifeln, ist dennoch so. Lies einfach mal bei Ebay direkt nach.

Das einzige was man machen kann ist mit Bot Accounts selbst kaufen und somit vortäuschen das Interesse für diesen Preis besteht. Mehr geht nicht.
Fake Daten, selfhosted VPN usw. Was wollen die machen
 
Eben, typische ebay Szenarien sehen in der Realität ganz anders aus, als sich das manch ein AGB Ritter hier so vorstellt...

Da man bei ebay noch immer ohne weiteres Fakeaccounts erstellen kann und inzwischen wohl auch der letzte Lauch ohne größere Hindernisse VPN/Proxys einrichten kann wüsste ich nicht was solchen Aktionen groß im Weg stehen soll.

Davon abgesehen, selbst wenn du ganz legitime ebay Accounts mit echten Daten hast die ne Auktion nicht bezahlen, ist es ein riesiger und nervtötender Aufwand solche Leute zum Zahlen bewegen zu können. Erst musst du warten bis du überhaupt nen Fall eröffnen kannst, dann kommen Ausreden, dann kannste in Verzug setzen, dann kannste klagen. Dann geht es entweder wieder Ewigkeiten weil die Fristen bis aufs letzte ausgereizt werden, oder von Anwalt zu Anwalt da die Gegenseite sicher auch nen Rechtschutz hat. Kann sich über Monate ziehen und in der ganzen Zeit siehst du weder Geld, noch kannst du den Kram, um den es geht, verkaufen.

Somit bleibt nur der Abbruch dem beide Seiten zustimmen müssen, und genau da wirst du ja wieder getrollt wenn es einer drauf anlegt. Manchmal weiß man schon recht früh, dass ein Käufer nicht bezahlen will. Willst du dann abbrechen und derjenige lässt sich Zeit, kannst du wieder warten, dann nen Fall eröffnen nur um erneut zu warten.
Viele stellen in der Zeit den Artikel dann einfach erneut ein, weil es einfach Ewigkeiten geht. Ist der nicht zahlende Käufer dann ein richtiger Bastard, dann beobachtet er deine eingestellten Artikel und sobald du den Artikel verkaufst hast, bezahlt er plötzlich. Dann sitzt er am längeren Hebel und kann Schadenersatz einklagen weil du nicht liefern kannst.

Verkehrte Welt, aber bei ebay bist du als Verkäufer immer der Dumme und brauchst in solchen Fällen sehr langen Atem.
 
Verkehrte Welt, aber bei ebay bist du als Verkäufer immer der Dumme und brauchst in solchen Fällen sehr langen Atem.
Deswegen nur noch Kleinanzeigen und Abholung gegen Bargeld. Bist die Sachen fürn guten Preis schnell los, hast nur Anfragen von Idioten^^

Werde mir wohl ne Gebrauchte RX 580 8GB besorgen um überhaupt ne GPU nutzen zu können, 5700 xt für 400 finde ich schon viel. Gehe nicht davon aus, dass das mit den 6900 xt etwas wird, ebensowenig mit Ref Xt, die non XT sind einfach irrelefant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen nur noch Kleinanzeigen und Abholung gegen Bargeld. Bist die Sachen fürn guten Preis schnell los, hast nur Anfragen von Idioten^^

Werde mir wohl ne Gebrauchte RX 580 8GB besorgen um überhaupt ne GPU nutzen zu können, 5700 xt für 400 finde ich schon viel. Gehe nicht davon aus, dass das mit den 6900 xt etwas wird, ebensowenig mit Ref Xt, die non XT sind einfach irrelefant.
Ach die non XT ist doch nur n Stückchen schwächer. Und Vram is the same.
 
Hab jetzt auch mal beide 6800er in Rechner gesteckt, +15% und den max mhz Regler auf 110% geschoben (dadrüber hab ich jeweils artefakte bekommen)
Max boost mhz war bei #1 2394mhz und bei #2 2429mhz bei gleichen settings.

https://www.3dmark.com/3dm/53744236 bester run mit 15898 Grafic score.
Ohne OC um die ~14600
 
Ach die non XT ist doch nur n Stückchen schwächer. Und Vram is the same.
Ja schon aber nicht den derart hohen Mehrpreis wert.
Bei den 6900 xt mitmachen werde ich wohl eh nicht, einfach zu teuer und nie Glück. Da war es einfacher ne 5900x zu bekommen.
 
Hab jetzt auch mal beide 6800er in Rechner gesteckt, +15% und den max mhz Regler auf 110% geschoben (dadrüber hab ich jeweils artefakte bekommen)
Max boost mhz war bei #1 2394mhz und bei #2 2429mhz bei gleichen settings.

https://www.3dmark.com/3dm/53744236 bester run mit 15898 Grafic score.
Ohne OC um die ~14600
resizeTime Spy Radeon6800-AMD5800 20201127.png
resizeTime Spy Stress Test Radeon6800-AMD5800 20201127.png

Ohne jegliches OC oder Anpassungen. Erst einmal sehen, ob es stabil läuft. Es kann sein, dass die zusätzlichen Kerne deines 3900 beim Gesamtscore etwas bringen. Wie ist denn dein Graphics Score?

Ich habe jetzt kein Spulenfiepen gehört. Jemand eine Idee, wie man das besonders leicht provozieren kann.

Die Port Royal Demo läuft nur ganz kurz an, der Benchmark allerdings durch. Rest morgen. Control, ich komme!
 
Irgendwas mit abstrus hohen fps machen, das verstärkt das meistens.
 
Ich glaub ich bin reif fürs Bett, hab schon mit dem Bestellbutton bei einer 3090 geliebäugelt nur weil sie verfügbar war :fresse2:.
Ich geh später wieder auf die hoffnungslose Jagt nach einer GPU.
 
Ich glaub ich bin reif fürs Bett, hab schon mit dem Bestellbutton bei einer 3090 geliebäugelt nur weil sie verfügbar war :fresse2:.
Ich geh später wieder auf die hoffnungslose Jagt nach einer GPU.

hier könntest du immerhin ein ausgedrucktes bild einer 6800xt bekommen :d ich denke, dass ist nur dazu da, um bots zu scammen. ich fühle mit dir... ich habe 2000€ spielgeld, suche eine 68000xt und einen ryzen 5800x... nichts zu machen, oder völlige mondpreise. is echt schlimm grad.
 
Ich hab am 18.11. eine 6800 (non XT) über AMD bestellen können.
Diese wurde am 24.11. versendet.
Leider wurde bei dhl.nl meiner Adresse der Umlaut "ü" im Straßennamen nicht korrekt übernommen, sodass es den Straßennamen zerhauen hat.
Dadurch steht der Status der Bestellung seit ein paar Tagen auf "BAD_ADDRESS" bzw. "CS_ACTION_REQUIRED" required....
DHL.nl habe ich bereits kontaktiert, die meinen ich muss mich beim Absender melden, dass der denen dann die korrekte Adresse meldet... :cautious:
Der AMD Support antwortet mir folgendes: "Um den Status zu überprüfen und die Lieferung Ihrer Bestellung zu arrangieren, wenden Sie sich bitte telefonisch hier an den zuständigen DHL-Lieferpartner." Ja keine Ahnung, bei welchem DHL-Lieferpartner ich mich da melden muss... Ich vermute, das Paket ist noch nicht mal bei einem DHL-Lieferpartner angekommen.
Jetzt habe ich mal Digital River angeschrieben.

Hat jemand ein ähliches Problem mit der Lieferadresse gehabt und weiß, an wen bzw. welche Mailadresse man sich wenden kann, um das zu klären? :unsure:
 
Hat noch irgendwer ein relativ starkes Spulenfiepen bei seiner 6800? Nervt irgendwie schon, wenn ich Mal ohne Kopfhörer zocken möchte :/
 
Ich hatte bei meiner nur mal kurz als timespy im Fenster lief. Ansonsten nichts. Probiere aber heute weiter rum.
 
Bei mir auch 250fps Timespy/Furmark, alles andere Still, aber ich drossel auf 75Hz freeesync--> Wayne :)
 
Ja hab auch einen FreeSync Monitor (144hz) und dann auf 144 FPS gecapt, aber in WoW rastet die Karte da schon aus :/ beim Stress Test ist es fast angenehmer als im Game
Nervt mich jetzt schon so sehr, dass ich überlege sie wieder einzusenden.
Da kann man ja echt nichts machen
 
Rastet aus was meinst du damit?
144Hz wäre auch das Cap an meinen Monitor.
 
Moin, wenn ich es richtig mitbekommen habe sind hier ja einige jetzt auf eine 5XXX karte vom AMD umgesprungen übergangsweise. Da gibt es derzeit ja auch 2 Codes dazu. Hätte wer Interesse an einem Tausch COD gegen WOW Shadowlands? Wenn ja, schickt mal ne PN :)

Ich weis gar nicht ob die Frage erlaubt ist. Falls nicht bitte löschen.
 
Habe gestern eine von 5! Referenzkarten (nonXT) (ASRock Radeon RX 6800) bei MF ergattern können. Sollte ich vor dem Einbau "Clear Cmos" machen, habe momentan eine 5700 XT verbaut.

Gruß Uli
 
Kannst du generell immer machen. Aber von AMD auf AMD sollte das hinhauen normalerweise ohne. Einfach versuchen :)
 
Ich dachte mir das es vielleicht Sinn macht da ich ja einen 5800er verbaut habe um Smart Access Memory im Bios freizuschalten.
 
Wieso? Du kannst SAM doch direkt einschalten mit einer Änderung im Bios. Macht doch am Ende keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh