[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Kacke bin ich alt geworden..... :ROFLMAO:


Hab mal wieder Freelancer ausgepackt... :d


screen8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe es auch. Da müsste ich eigentlich nochmal ne LAN für regeln.
 
Diverse nVidia Techdemos

1024x768x32, 4xAA/4xAF
Athlon XP 2400-MHz, GeForce 6600GT OC, 1024MB RAM, WinXP

Chameleon (GF 3)
cam230kci.jpg


cam331kkr.jpg


cam1imk6e.jpg


Dusk (GF FX)


dusk3x3ksq.jpg


dusk3ufkv8.png
dusk1k8kza.jpg


Luna (GF7)

luna3qhjbs.jpg


luna2s6kd9.jpg



luna1eaj37.jpg



Clear Sailing (GF 6)

ship3auknd.jpg


ship12wkel.jpg



ship2a9kxu.jpg

Die FPS auf den Screens sind fast alle falsch. Beim Nachtest liefen die teilweise 3x so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie spielt ihr eigentlich eure alten Games? Über Steam oder lieber DRM frei mit CD oder ähnlichem?
 
Was ist "DRM frei" ? Wenn ich schonmal spiele, dann habe ich alle CD´s / DVD´s zur Hand und installiere das Spiel mal schnell.
Steam musst ich zum Glück noch nie ausprobieren, da ich diese Spiele nicht spiele / gespielt habe.
 
Was ist "DRM frei" ? Wenn ich schonmal spiele, dann habe ich alle CD´s / DVD´s zur Hand und installiere das Spiel mal schnell.
Steam musst ich zum Glück noch nie ausprobieren, da ich diese Spiele nicht spiele / gespielt habe.

na z.B. Oblivion habe ich bei GOG gekauft und kann es downloaden und einfach installieren ohne irgendwelche Launcher!
 
Bei den Sachen von GOG kann man die dateien in .ISO umbennen und dann entweder brennen oder mit den dämonischen Tools auf der Retro Kiste mounten.
 
Ich könnte bei Steam jeden Tag ein anderes Spiel zocken, denn aktuell hab ich genau 365 Stück in der Bibliothek :fresse:

Aber eigentlich spiele ich schon seit vielen Jahren nur Multiplayerspiele. CS 1.6, BF3, BF4, PUBG. Die neueren CS und COD haben mir aber nie gefallen.
Zwischendurch spiel ich dann auch gern mal ein "Rollenspiel" = Fallout 3 und 4, Skyrim oder auch Borderlands. Zeitlich pumpe ich immer viel in die Spiele, selbst Fallout 4 hat 570h bekommen. Ich muss halt alles erkunden und jedes Quest lösen. So habe ich eigentlich schon immer gespielt, daher gibt es kaum alte Spiele die ich gespielt und nicht durchgezockt habe. Früher natürlich alle Shooter, die Build Engine hat mich wirklich viele Jahre begleitet.
Moderne SP Shooter interessieren mich im Gegensatz zu früher nicht mehr, ich mag mich gerne mit anderen Spielern messen. Daher steht mein PUBG Konto aktuell auf etwas über 3200h.
Wenn mich die Nostalgie packt und ich mal wieder einen alten Schinken anfasse, dann nur auf Original Hardware, warum sonst sollte ich die ganze alte Scheiße denn sammeln?
 
Midtown Madness 2
1024x768x32
Athlon XP, 256MB RAM, GF2

stadt6jjmp.jpg


Screen vom Montag, ‎7. ‎Januar ‎2002, ‏‎19:42:42.
Damals gab es die MSN Gaming Zone noch und jeder hatte modifizierte Karren als Download. KITT mit 500 Sachen über die Golden Gate usw ;)
Das Spiel ist mit GTA verwandt https://en.wikipedia.org/wiki/Midtown_Madness
 
Microprose MTG: Shandalar (1997/1999) [WIKI]

Shandalar 1999 [2].png


Shandalar 1999 [3].png Shandalar 1999.png
 

:giggle:
 
Ist in Ordnung, Troll ist für den Faden gesperrt und den offtopic habe ich entfernt.
 
Ich bräuchte bei Ultima IX Hilfe. Habe die Tage einen Retroartikel dazu gelesen und mir gedacht es nochmal zu zocken.

Sprich kurzerhand bei EKA gekauft und jetzt wollte ich patchen, finde aber die dt. 1.18 nirgendwo im Internet.

Hat den Patch zufälligerweise jemand und könnte Ihm mir bereitstellen?

Vielen Dank :)
 
Probier mal das:
und dann den inoffiziellen https://ultima9.ultimacodex.com/the-unofficial-ultima-9-patch/

bzw. steht im 3DC dass die dt. Version schon auf 1.18 basiert:

Bonus:
DL Link v3.0
 
Multiplayer? :eek:
Heisst das man kann gleichzeitig in einem Park bauen?
 
Was hab ich mir als Jugendlicher einen abgelacht, als es per Cheat allen Gästen meines Parks gleichzeitig übel wurde und sie alles vollgekotzt haben. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich fand die Achterbahnbewertungen immer top. Meine Lieblingsbewertung von oben nach unten: Niedrig, Extrem, Sehr hoch. Müsste Excitement, Intensity und Nausea rating gewesen sein. Also quasi uninteressant, Nackenbrecher und kotzen musste auch :fresse2:
 
Ja, Ja, Ja ;)

Steam hat es für 9.99€. Bissl rumkopieren und presto wird es zum Open RCT

Multi wird so ablaufen, dass jeder ALLE Rechte hat. Nie Probiert.
Pommes immer gut salzen und die Cola für teuer Geld anbieten :)
 
  • Love
Reaktionen: Tzk

Archive.org hatte alle CDs gespeichert, aber wegen den Lizenzen für die Spiele... wieder löschen müssen.
Mäh (n)

Power Play usw. haben die noch (y)



Jetztedle

120% Farben für alle aka "Glanzmagazin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh