[Sammelthread] 🎮🕹🎲🖱 Der allgemeine Retro-Games-Thread ↑↑↓↓←→←→ B A ▶ 🔫💻💿🍕

Ja, die Xbox 360 Version soll Grafisch auch die beste Version sein, von dem was ich aus Vergleichsvideos gesehen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D0h, dachte hier geht es um Retro Games... doch es wird nur moderner 3D Krempel gepostet 😞

MoM-MAXUNITS.png


( https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Magic )

MM6-235518 (L103, 11.04.).png


Der ist dank des Lockdowns sogar recht aktuell :fresse:
 
Ist nicht lange her, dass ich mal wieder Stronghold ausgepackt habe. Da gibt es ja schon länger die HD Version.. konnte es hier in 1440p spielen. :d
Leider nur einen Screen da.
 

Anhänge

  • screen_capture.jpg
    screen_capture.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Command & Conquer Teil 1 ???
Ich hatte hin und wieder nur C&C Stunde Null gespielt.
 

Gibt halt aufs Maul, wenn man der schlechte Zocker ist. Absolut nicht mein Genre, wenn es gegen Menschliche Gegner geht :)
alle verrückt :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Teil 1, aber in der Specialedition mit der umschaltbaren Grafik. Leider hatte ich das OSD an, deshalb gibts hier oben links hässliche weiße Schrift:

1602845724304.png
 
hab auch mal etwas in meinem Archiv gestöbert - viel Spaß beim Erraten der Games, auch wenn es sich dabei um eher jüngere Klassiker handelt, die sicher der ein oder andere noch kennt ;) (Titel in Spoiler)
Silent Hunter 4 (PC)
(03/2007)





GTR2 (PC)
(2006)






Abschließend noch ein Spiel außer Konkurrenz, da Custom Map - das Spiel selbst ist jedoch von 2003 (nicht das Remaster von 2015) und hat sich trotzdem erstaunlich gut gehalten...
Homeworld 2(PC)
(2003)




Alle Screenshots entstanden mit den damaligen Systemen.
 
HZgvKSl_f4TcZkibd3iiq57Iqh_vKxRwRtfmMpemEpihLPrf5l4n7YZ5werwFTUv



one-must-fall-4197-1.jpg




One Must Fall 2097 (1994, DOS)


Remix geht auf die Ohren:

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread!

Hab da auch was älteres:
nfsuanshh.jpg


Need for Speed Underground, 1024 x 768 x 32, 4x SuperSampling-AA, LOD -2

Systemdaten aus den Erinnerungen:
Intel Pentium III-S 1,4 GHz @ ~1,6 GHz
ASUS CUSL2-VM
512 MB SDRAM PC133, CL2
3Dfx Voodoo 5 5500 AGP mit SFFT 1.9
Windows XP

Edit:
wc3scrnshot_040815_17wqud9.jpg

Gleiches System.
Warcraft III RoC, 1024 x 768 x 32, OpenGL

ut2k3_1nalsx.jpg

UT 2k3, 800 x 600 x 16, LOD -2, 2x AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade darüber gestolpert:
Tron_06.jpgTron_33.jpg

Tron 2.0 1280 x 1024
Entstanden bei einem Re-run 2010 mit folgender Hardware:
GTX 580 @ 4x AA
i7 930 @ 3,6GHz
Asus Rampage II Gene
6GB OCZ DDR3 1600
OCZ Vertex 2 240GB
 
was muss ich denn hier für neumodischen Kram sehen ... pfff

Alte Boxen rausgeholt, Joystick angeschlossen, Flugmanöver sitzen noch wie früher ...

kl_p11303294wrkk.jpg

kl_P1190360.jpg
 
In irgeneinem Nemesis/Gradious/Parodious-Teil fürs SNES aktiviert man damit die Selbstzerstörung. Beim Gameboy-Port von Parodious kann man ein Soundmenü aktivieren und im Spiel selbst kann man einmalig alle Waffen freischalten.
Hach ja, ich benutze den gern mal.
Bei Bioshok Infinite kann man damit den 1999-Modus freischalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh