Aktuelles

Der AGON PRO AG274QGM kommt mit 300 Hz, WQHD und Mini-LED

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
60.428
agon_ag274qgm_100.jpg
Neue Gaming-Monitore haben wir durch die CES in dieser Woche schon einige gesehen. Kurz vor dem Wochenende kommt nun auch noch ein neues Modell von AOC dazu, der AGON PRO AG274QGM. Dabei handelt es sich um ein 27-Zoll-Modell mit der WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Bildpunkte), dessen IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) und einer Wiederholfrequenz von maximal 300 Hz ans Werk geht. Entsprechend sind eSport-Enthusiasten ganz klar das Zielpublikum, auch wenn man nicht ganz an das herankommt, was der ebenfalls diese Woche vorgestellte ASUS ROG SWIFT PG27AQN mit seinen 360 Hz leistet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

fullHDade

[ɹʎɥdǝZ]
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.629
Ort
Dickes B
Na, dann kann sich die GraKa-Fraktion ja darüber auslassen, welche GraKa in welchem Games mit welchen Reglereinstellungen wohl 300Hz wuppen können wird. Und was eine solche GraKa in pandemiebedingten Zeiten knapper Chip-Verfügbarkeit kosten würde.
 

freakyd

Enthusiast
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.453
Ort
Traunstein
CS:Source, Mine Sweeper, Doom 3,... :d
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
10.163
Ort
Exil
Jo das stimmt. In Valorant ballert eine 3090 sogar @UHD @Ultra Settings 300 FPS... das Spiel sieht aber auch entsprechend aus :fresse:
 

cloudconnected

Enthusiast
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.638
Doom Eternal sollte man das auch schaffen.
 

Nozomu

Legende
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
11.055
Nice mehr auch nicht.

Meine 1070 hat mehr als genug zutun mit nen 165Hz.

Und AAA Games zwingen mich eh unter 100 FPS 😂
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.686
Naja wo bleibt denn der AG274QXM?
Sollte schon lange draußen sein,weit und breit findet man aber nix.
Hauptsache schonmal den nächsten ankündigen.
 

Voigt

Enthusiast
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
729
Habe derzeit ja einen 1080p@60Hz 24" und 2160p@60Hz 27" Monitor. Könnte mir schon vorstellen meinen 1080p Monitor mit sowas zu ersetzen. Für Grafikintensive Spiele dann in 1440p mit HDR, für Paradoxspiele, AoE2:dE und so kram dann auf dem 2160p Display.
Aber ja, ist ja erstmal nur Ankündigung, ma schaun was da rauskommt.
 
Oben Unten