• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dell xps m170 - graka austauschbar?

Murmeltierchen

Enthusiast
moin!

ich bin auf der suche nach einem passablem spielenotebook. in einem forum stießt mir ein dell xps m170 ins auge. dort ist eine 7800gtx verbaut, jedoch ist diese defekt. natürlich müsste im falle eines kaufes diese ausgetauscht werden.

ist das möglich?
welche kosten kommen auf mich bei gleichwertiger graka zu?
was für andere grafikkarten können verbaut werden?

wäre auch über nützliche links dankbar!

gruß murmeltierchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800GTX->300€ locker ;)

Wenn es dabei noch so eine Spezialanfertigung ist, (nur für das Notebook) kannst du besimmt noch 200€ draufhauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dell hat und wird nie MXM verwenden.

Dann gäbe es noch so ein technisch zu MXM ählicher Anschluss.

Gibts bei Clevo, Sager und Alienware.

Dell hat aber was eigenes. Es gibt nur Dell Karte die dazu kompatibel sind.
Bei Ebay in den USA kriegst du die Grafikkarten zu Dell Laptops zu massen.
Und teils sehr günstig.

Dell hat oft bei mehreren Geräte-Serien und Generationen gleiche Anschlüsse.
Aber die Bauform mit integriertem Kühler ist entscheidend.

Am besten du schaust wie deine Graka aussieht und suchts "gleiche". Also selber Anschluss und Bauform.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh