• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell XPS 1530 VS Alienware m15x

ex2j

Neuling
Wie schauts n aus wenn man die 2 Vergleicht, ich hab mal nach 15.4" Notebooks gesucht mit starker Grafikkarte und bin auf das ALienware m15x gestoßen. Hat ne 8800mGTX verbaut.

Hatte gedacht die ganzen Laptops damit wiegen 4KG aber soweit ich das raus finden konnte wiegt das alienware nur 400g mehr als das XPS. Klar kostet es auch etwas mehr aber ich hab n Kumpel in der Schweiz. Dort gäbe es das Book schon für 1750€(im Vergleich zu 2200€ in Deutschland) Glaube wenn ers da einfach per Post an mich schickt muss ich kein Zoll zahlen da EU Land oder?

Die 600€ mehr im Vergleich zum XPS wäre es mir Wert da es ja doch schon mehr Performance bietet und auch DX 10 Games mit mittleren Details kann. Vorallem werden ja alle Games in den nächsten 1-2Jahren DX10 Effekte haben und ich möcht mir nicht in 1 Jahr n neues Book kaufen.

Was sagt ihr ? Gibt es schon irgend wo einen Test von dem m15x?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schöne am m15x ist auch, dass sich die 8800M GTX abschalten lässt.

Allerdings ist es sicherlich etwas lauter wenn die 8800M GTX an ist und nicht so mobil wie das XPS M1530.

Ich würd das Alienware nehmen, wenns wirklich auf Leistung drauf ankommt. Die 8600M GT stößt da sehr schnell an ihre Grenzen.

Hier ein englischer Test: http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=212084

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz gehört nicht zur EU und deshalb wäre dann Zoll fällig. Im übrigen gehts auch in D schon ab 1850€ los. :)

Das M15x hat aber noch einige Kinderkrankheiten ( Gehäuse bei manchen gerissen, keine 64bit Treiber, Crysis Grafikkartentreiber von Alienware zu alt, Temperaturprobleme scheinen noch nicht wirklich gelöst, Touch control Tasten funktionieren nach einiger Zeit nicht etc ). Solltest Du Dich vorher schlau machen, lieferbar ist übrigens auch nicht. Gibt Leute aus D die seit Anfang Februar warten

Hier gibts ein neues Review von notebookreview.com.
Bei dem Review werden Probleme auch eher untern Tisch fallen gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner n Hinweis? Gibt es irgend welche Rabatt möglichkeiten bei Alienware?

Nicht das ich wüsste. Soll es imho auch garnet. Alienware sucht sich seine Kundschaft selbst aus. Ist wie beim Ferrari, entweder zu zahlst den Preis oder du lässt es.

Die nehmen sogar 15% wenn man das Notebook bei Nichtgefallen wieder zurückschickt. ;)

Rabatt gibts keinen, obwohl ich finde dass das m15x im Vergleich zu anderen und mit der gebotenen Ausstattung nicht teuer ist. bei CyberSystem, Schenker oder ähnlichen gibts die 8800gtx mit der Config auch nicht viel preiswerter (mit gleicher Ausstattung WLAN + BT + Betriebsystem). Nur das Aufrüsten ist dort halt billiger, bei AW lohnt es sich noch richtig das Grundmodell ( +CPU Upgrade ) zu wählen selbst Ram & festplatte aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
xps 1530 wo finde ich da mal billige angebote?nicht bei dell selber mir link schicken sind da viel zu teuer;) un es gibt ja verschieden versionen also stärken habt ihr paar angebote?

@korni:

häää?

Du weißt schon, dass Dell nur direkt verkauft, oder?
Ansonsten bleibe nurnoch die wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes XPS zu kaufen...aber ob es da aktuell überhaupt angebote gibt?

Laptops sind aber zollfrei oder zählt das nur wenn man sie aus den USA bestellt? Dummerweise liefert AW.com nicht nach Deutschland...

Zollfrei? da gibt's nix umsonst!
Die Schweiz ist kein EU-Land also kann da durchaus Zoll fällig werden ;)

Das Alienware und das M1530 kannst du so nicht vergleichen, das sind verschiedene Klassen. Das Alienware ist ein kompaktes Zockerbook, das M1530 eine Allroundmaschine. Da AW zu DELL gehört kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass man sich da gegenseitig konkurrenz machen will. AW geht halt noch sehr viel weiter als die XPS-Reihe.

Habe mich jetzt für das XPS entschieden und bestellt.
Das m15x hat noch diverese Kinderkrankheiten und starke lieferverzögerungen. Ich brauche das Teil aber so schnell wie möglich. Hab mir das jetzt so überlegt das ich jetzt das XPS nehme und wenn ich in nem 1-2Jahren mehr Power brauche verkaufe ich es und kauf mir dann wieder n neues mit aktueller Grafikkarte. Das wird mich sicherlich nicht mehr kosten als wenn ich jetzt für 2100€ das AW nehmen würde...

Ein weiterer Grund war das Gewicht, will damit realtiv mobile sein(daher kein 17" Gerät) und die 3.2kg die angegeben werden sind wohl ohne Akku.. das heißt mit Akku und Ladekabel wiegt es sicherlich >4kg und das ist mir zu viel.

Zollfrei? da gibt's nix umsonst!
Die Schweiz ist kein EU-Land also kann da durchaus Zoll fällig werden ;)

So ich hab jetzt mal nachgeschaut. Laptops und Computer sind wie gesagt zollfrei. Allerdings können eventuell noch Steuern draufkommen.... ;)

Aber wenn er ihn in der Schweiz ausgepackt bei seinem Freund abholen würde...

Laptops sind aber zollfrei man zahlt aber 19% Einfuhrumsatzsteuer. klingt verrückt ist aber so ;)

Abholen wär natürlich möglich... aber per Post hat man zumindest ein Restrisiko. Und vorher sollte man sich wegen Garantie schlau machen wie das dann abläuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh