• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell XPS 1530 Akkumeldung

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Meldung, die kommt, wenn ich den Lapi hoch gefahren habe.

Die Meldung ist immer im Vordergrund und geht von selbst weg

Das kommt, auch wenn der Akku voll ist. Kann mir einer sagen was diese Meldung soll?

Lapi ist nun 2 Jahre alt....., da kann doch der Akku nicht kaputt sein, schließlich hat sich an der Betriebsdauer auch nichts geändert.......

vcvxcvc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner sagen was die Medlung bedeuten soll, der Akku funktioniert einwandfrei, nur stört das einfach

Abend,

Das ist eine Meldung von Dell QuickSet, habe ich bei meinem etwas älterem Latitude D620 auch.

Das Ganze soll dir nur signalisieren, dass die Kapazität des Akkus abgenommen hat, was bei Notebook-Akkus ein ganz normaler Prozess ist, der jedoch keineswegs die Funktion des Akkus beeinträchtig - Die Laufzeit des Akkus nimmt eben, wie du sicher schon festgestellt hast, mit der Zeit ab.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ab welchem Prozentwert an Kapazität im Verhältnis zum Neuzustand das Tool Alarm ausschlägt, meine mich aber zu erinnern, dass das recht früh war - beim Googlen habe ich gerade etwas von 80% gelesen, was mir aber als extrem früh erscheint.

Fazit: Dell will Akkus verkaufen.^^

Ach ja, wenn du auf die Meldung klickst, kannst du in einem Dialog einstellen, dass dir die Meldung nicht mehr gezeigt werden soll, ich glaube darauf wolltest du eigentlich raus.

danke dir, also er hat noch die selbe Laufleistung wie am Anfang, nutze ihn zwar nur im Netzbetrieb, also nicht unterwegs, stöpsel aber immer zwischendrin bis der Akku fast alle ist immer mal wieder das Ladekabel ab.

Habe schon versucht auf die Meldung zu klicken, doch da is bisher leider nichts passiert und die Meldung geht von selbst immer nach ner Minute weg.

Finds aber komisch, habe ja den Rechner wo Vista drauf war komplett Platt gemacht und XP installiert, wie kann dann da was rumfuchteln? oder war da bei den Treibern für XP was dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh