• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Vostro 1500 - Durch USB-Geräte im Standby Modus Computer wecken nicht mehr mögli

georgi74

Neuling
Hallo,

ich habe meinen Vostro 1500 sehr häufig in den Standby-Modus geschickt und dann über USB-Tastatur oder USB-Maus aufgeeckt. Dies ist sehr praktisch, da er als Desktop-Ersatz läuft und ich ihn dann nicht aufmachen muss.

Das hat alles Problemlos funktioniert, doch letztens habe ich wieder ein Image mit meinen Windows-XP-Leerzustand (Treiber+essentielle Software, Service Pack 3) zurückgespielt und jetzt werden beim Standbymodus alle USB-Geräte deaktiviert und ich kann den Computer nicht mehr aufwecken.

Die Option im Bios des Vostro zum aufwecken über USB ist eingeschaltet. Und bei den ganzen USB-Roots im Geräte Manager ist die Option "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" ausgegraut, d.h. nicht aktivierbar.

Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh