Dell oder Lenovo? Wer hat den besseren Vor-Ort Service?

DerrickDeluXe

Enthusiast
Hallo zusammen,

schnellstmöglich möchte ich für meine Mutter ein neues System zum Arbeiten zusammenstellen.

Der alte Computer (Ein Medion System von 2002) hat den Geist aufgegeben und (USB-Anschlüsse regaieren nicht mehr) und nun suche ich etwas neues.

Selber zusammenstellen kommt nicht in Frage, da sie einen wirklich schnellen
Ersatz benötigt, sollte das System mal Probleme machen.

Preislich sollte das ganze zwischen 400 - 700 Euro liegen, ein Monitor sowie alle Peripherie ist bereits vorhanden.

Nun schwanke ich zwischen einem Desktopsystem bei Dell oder einem von Lenovo.

Habt ihr Erfahrungen, welcher Hersteller den schelleren und zuverlässigeren Support leistet? Oder nehmen sich beide ohnehin nicht sonderlich viel? Am gleichen bzw. am nächsten Tag wäre optimal.

Meine Fragen wären also: Welcher Hersteller liefert im o.g. Preisrahmen das bessere System und wo habe ich den kompetentesten Support?

Software die verwendet wird:

1. Office-Paket (Office 2010)
2. Dragon Naturally Speaking Version 11 Premium
3. Storagecraft Shadow Protect Backup Programm Desktop Version 4
4. Digital Voice Editor 2
5. Firefox
6. Thunderbird
7. Nero bzw. Brennsoftware
8. Adobe Digital Editions (für eBook)
9. Adobe Reader
10. Omnipage 15.0

Als OS sollte Windows 7 mit dabei sein.

Vielen Dank für die Unterstützung. :)

Gruß,

Derrick

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

Habe ein Angebot von einem Dell-Mitarbeiter erhalten:

Prozessor : Intel Core 2 Duo E7500(2,93GHz,1066MHz,3MB)
Arbeitsspeicher : 4096MB (2x2048MB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 250GB 3,5Zoll Serial ATA II (7200 1/min) 3Gb/s
Windows 7 Home Premium 32 Bit
Optical Drive : 16X DVD+/-RW Drive
Base Warranty
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
4Yr Basic Warranty - Next Business Day
Declined ProSupport

Für 660€ Brutto.

Klingt das nach einem fairen Preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was für ein Gerät handelt es sich dabei? Vostro oder Optiplex?

Also wenn es ein "richtiger" Vor-Ort-Service sein soll, dann rate ich dir den Pro-Support zu wählen.

Ein Optiplex.

Kannst du mir erklären, was der Unterschied zwischen vor Ort Support und Pro Support ist? Auf der Homepage steht lediglich, dass beim Vor Ort nur "bestimmte" Bauteile gewechselt werden, aber es steht nicht dabei, welche.

Also beim Pro-Support ist es so, dass egal bei welchem Bauteil ein defekt auftritt, ein Techniker vor Ort erscheint und das Teil austauscht. Natürlich wird man versuchen das ganze am Telefon möglichst genau abzuwickeln und wird auch nachfragen ob ein Techniker notwendig ist, aber wenn du (oder in diesem Fall deine Mutter) sagt Sie möchte den Techniker definitiv, dann erscheint der auch am nächsten Arbeitstag.

Zusätzlich dazu hast du noch einen 24x7x365 Telefon-Support, Software-Support für ab Werk installierte Software weitere Service-Optionen.

Beim Basic-Support wird hingegen abgewogen ob ein Einbau durch den Endbenutzer selbst erfolgen. Im Falle eines beispielsweise RAM oder HDD defekts, wird dir lediglich das neue Bauteil zugeschickt - der Einbau muss dann in Eigenregie erfolgen.

Danke schonmal.

Also ich hätte kein Problem, wenn mir die Teile lediglich zugeschickt werden, ich kann sie ja für meine Mutter verbauen. Ist ja nicht so, als hätte ich noch keinen Computer zusammengebaut. :d

Es kommt eher drauf an, wie schnell die Teile bei mir sind. Wenn das ne Woche dauern würde, wärs natürlich unrentabel.

Naja, sowohl der Basic- als auch Pro-Support sind ja Next-Business-Day. Von daher sollte das Teil am nächsten Tag bei dir eintreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh