• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Laptop in den USA spottbillig...

Mosez

Neuling
Hi

War heut ma auf ebay.com und hab gesehen das dort die dell laptops um einiges billiger sind als bei uns. Preisunterschiede von etwa 25% find ich schon ziemlich krass. Aus diesem Grunde hab ich mir überlegt eventuell dort einen zu bestellen - da wäre mir auch die lieferzeit und das englische tastaturlayout egal....
Nun die Frage muss ich bei der Einfuhr nach Tschland noch die MWst drauflegen - weil dann hätte die ganze aktion ja wohl wenig sinn...
Hat jmnd. erfahrungen damit?

Tschau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop 19% MwSt. musst du auf jeden Fall dazurechnen
edit: und Stichwort Schengener Abkommen

Zuletzt bearbeitet:
hmm... und wie läuft das dann? angenommen ich ersteigere mir einen bei ebay für 900€. Da existiert ja nicht wirklich eine Rechnung dazu... wird dann ein schätzwert genommen und davon die 19%? Oder wie machen die das dann?

Bei Einfuhr aus einem nicht EU Land sind Zoll + MwSt. fällig.
Es ist also egal, ob du in der Schweiz oder aus den USA importierst. Es kommt also außer den dicken Versandkosten noch ein gewaltiger Batzen zusätzlich auf dich zu. Somit sind US Preise total uninteressant. -Zumal du Dell Laptops auch in Deutschland günstiger bekommen kannst.

Hi

War heut ma auf ebay.com und hab gesehen das dort die dell laptops um einiges billiger sind als bei uns. Preisunterschiede von etwa 25% find ich schon ziemlich krass. Aus diesem Grunde hab ich mir überlegt eventuell dort einen zu bestellen - da wäre mir auch die lieferzeit und das englische tastaturlayout egal....
Nun die Frage muss ich bei der Einfuhr nach Tschland noch die MWst drauflegen - weil dann hätte die ganze aktion ja wohl wenig sinn...
Hat jmnd. erfahrungen damit?

Tschau

Studierst du oder kennst du Studenten? Dann kriegst du manche Dells bei hfa-asknet.de viel günstiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh