• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell Akku noch zu retten?

Nickname

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier Forum einen Dell Inspiron 8500 gekauft, bei dem der Primärakku leider ziemlich ausgelutscht ist. Er zeigt mir zwar 2,5h Laufzeit an, aber sobald der Akku an die 90% Ladegrenze stößt, geht jede Minute 5% der Ladung weg und das Ding ist schneller aus als man sich umschauen kann.

Ist da noch irgendwas zu retten oder ist der Akku unbrauchbar? Hab ihn jetzt schon mehrfach komplett aufgeladen ohne den Laptop anzuschalten und komplett entladen, gebracht hat es wenig.
Wenn der Akku unbrauchbar ist, wo komme ich an einen neuen Primärakku ran? Bei Ebay gibt es für ca 50€ Replacementakkus und die originalen Dell gibts für 100€. Gibt es noch andere Bezugsquellen außer ebay und dell?

Empfiehlt es sich, den Aufpreis zu bezahlen oder sind die von der Qualität gleich gut und sicher. Achja, der Primärakku ist (leider :d) nicht von der Rückrufaktion betroffen

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Rückrufaktion hätte ich dir jetzt auch mal geraten ;)

Garantie ist keine mehr auf das Gerät?

Ansonsten dürfte ebay die beste Alternative sein.
Ich persönlich würde zu nem Original greifen.

Notfalls kannst du auch mal bei Dell anrufen und dir einen Preis machen lassen. Evtl. kannst du ja etwas handeln.

Oder schau mal bei www.sparepartz.de

ich würde auch mal bei ebay nachschauen und man kann bei den entsprechend verbauten guten Zellen auch zu einem Akku vom Fremdhersteller greifen (wenn die Preisdifferenz zu groß sein sollte) , zumal diese oftmals noch frischere Zellen verbaut haben. Dies trifft zumindest auf Akkus von seriösen Händlern zu. Frag am besten vorher nach, egal ob Original o. Nachbau, wann der entsprechende Akku hergestellt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Uii, danke Herr Jeh, bei Sparespartz gibts den Akku original von Dell für 60€ :)

Aber was ist unter
" gebraucht aber voll funktionsfähig. 11,1V 6486mAh, 72Wh | kein NAchbau "
zu verstehen? Nicht das der noch geht wie meiner und nach 15min die Grätsche macht

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa ist halt ein gebrauchter.
Ruf am besten mal dort an. hEnnE (der Chef von Sparepartz) ist total umgänglich.
Kannst ja mal Fragen welche Laufzeit der noch hat.
Bei der Angabe würde ich aber davon ausgehen, dass noch >90% Kapazität vorhanden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh