• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dell 9570 verbindet sich nicht über 5 Ghz

Avarent97

Experte
Hallo,

Ich habe mir gestern ein Dell 9570 gekauft. Dieses funktioniert bisher zwar eigentlich wie es soll mit einer Ausnahme: wir haben bei uns zuhause 1gbits Internet, jedoch bekomme ich mit dem Dell nur Download Geschwindigkeiten von um die 100 mbits weil es sich lediglich im 2.4 ghz Modus verbindet. Selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze.
Auf der anderen Seite verbindet es sich ohne Probleme mit unserem 5 Ghz repeater.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Kabel Router hast du da genau?

Den muß man natürlich auch richtig konfigurieren!

Rund 542 MBit/s sollten da normalerweise immer drin sein:

Der neueste WLAN Treiber sollte da natürlich auch drauf sein:

P.S.

Übrigens dürfte das eher ein allgemeines Prob mit der Karte und nem XPS 15 sein und dann hilft nur ne andere Karte oder ne andere Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh