• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Deinstallprobleme mit Opera

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Hallo!

Ich hatte mir vor ner Weile Opera 10 RC runtergeladen und installiert, welches ich nach kurzem Testen wieder runtergeworfen habe.
Dann heute wollte ich mich die letzte Stable (9,64) installieren, jedoch habe ich doch liebe Firefox genommen. Also habe ich Opera (9.64) wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Opera wird weder in der Systemsteuerung angezeigt, noch unter C:/Programme, aber in Spybot SSD bei dem Reiter Immunisieren und beim Importieren von Favoriten (bei der Firefox installation).
Wie kann es denn sein, dass noch Reste von Opera übrig sind, obwohl ich alles nach Vroschrift deinstalliert habe??

Danke für die Antworten und Lg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opera deinstalliert den Ordner im Appdata Ordner nicht.
Bei Vista/Windows 7 ist der zu finden unter Benutzer\Dein_Benutzer\Appdata\Roaming
Einfach den darin enthaltenen Opera Ordner löschen und schon ist Ruhe

mfg nic

Ausserdem dürfte es wohl kaum ein Programm auf einem Microsoft Betriebssystem geben dass sich zu 100% deinstalliert. Da bleiben immer Reste übrig.

Wunderbar, hat geklappt! Danke!