Defekte Festplatte wiederherstellen WICHTIG !!!

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Hallo

Einem Freund ist eine externe Festplatte heruntergefallen und jetzt ist kein Zugriff mehr möglich. Auch nicht wenn sie per ATA direkt angeschlossen ist. Sie gibt 3 Minuten lang Klick und Klacklaute von sich und dann drehen sich nur noch die Platten und nichts geht mehr.

Das schlimme ist aber nicht die Hardware, sondern die Daten die sich darauf befinden.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahungen mit Datenrettung hat. Da ein Software-Tool ja ausfällt bei einem solchen Schaden, muss wohl eine Spezialfirma eingreifen. Kann mir da jemand ein paar Vorschläge machen und vielleicht auch eigene Erfahrungen beschreiben?

Danke schonmal

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein chef meint leztens was vonwegen preislich so um die 2000 - 3000 euro - kann ich nicht bestätigen so aber denk mal dass des auf jeden teuer ist.

www.vogon.de macht sowas z.B.

http://www.datenrettung.de/

das geht meistens so du machst nen kostenvoranschlag und die erstellen dir ne liste mit den dateienb die noch zu retten sidn und dann wird per MB / GB berechnet..

MENSCH! Sehr wichtige daten sichert man doch mehrmals z.b. auf dvd.... :(

naja auch kein wirklich sicheres medium - da gabs leztens son bericht im TV vonwegen kleinen tieren die gerne die beschichtung von cd's snacken ... :fresse: aber ok sicherer als hdd auf jedenfall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh