also ich bin wirklich im postivben mit den 15 watt überrascht.Dann nur noch diese 15 Watt in ein 17 " Laptop und ich bin zufrieden.Und ja Onbard GPU ist mir wichtig.Denn dann ist es am sparsamten. Zocke also wenn dann nur kleine Games.Inzwischen dürften sogar die Android Games langsam anspruchsvoller sein als Games aus dem Jahre 2008 und so.Höchtens ein game aus dem Jahre 2012 dürfte wohl noch etwas anspruchsvoller sein.DIe Handy GPU dürfte wohl zu stark ins schwitzen kommen in Full HD.
Nun 16 gb Ram mit 17 " Laptop ist cool.Aber gelesen gehabt nur die Teuren kommen da rein. Dann wird es wohl nix mehr mit den 600€ für den neuen Laptop.Dann warte ich halt nach nächten Weihnachten ,da kommt gewiss noch mehr auf uns zu. Wenn ich nun nen Laptop kaufen müsste bzw bräuchte wäre es der Ryzen 5 5500 mit seinen 25 Watt samt GPU.
So nen 41 Watt gesammter Laptop sammt Bildschirm ist wirklich das sparsamte was geht. Selbst meiner braucht da so 75 Watt im Idle und mit Bildschirm bin ich da bei 95 Watt.
Das ist halt zu viel wenn es 8 Stunden pro Tag läuft weil Strom immer Teuer wird. Darum begrüße ich sowas sehr wohl.
WEnn nen 6 kerner einfach um die hälfte sparsamer ist als ein i7 4700HQ ,ist das schon mehr als beeindruckend.
Klar könnte ich mir auch nen neuen 4 Kern laptop holen.Aber dann spare ich nicht mehr Strom als jetzt und zudem ist die Mehrleistung wirklich nicht viel.Nur rund 60 % ist halt auch nicht wirklich viel.Nun ja warte also ab und hoffe nicht noch mehr Geld ausgeben zu müssen,wenn ich einen Kaufen will.