• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dead Space und HD4850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias206

Enthusiast
Hallo,

ich spiele DeadSpace auf meinen Beiden Systemen ---> Signatur

Auf meinem 2.System mit der Hd3870 läuft das Spiel auch problemlos.

Auf meinem 1.System mit der HD4850 habe ich öfter Lags.
Es ruckt dann kurzzeitig so stark das kaum das Steuern im Spiel möglich ist.

Ich habe mal bei AtiTray Tools die Frames per Second Anzeige aktiviert.

z.B. Ich trete in einen Raum es ruckt und dann geht es wieder problemlos 80-100 FPS
oder Ich fahre mit so einer Förderanlagenbahn (nicht Fahrstuhl) los und es ruckt unerträglich und dann 80-100FPS

Die Spieleinstellungen sind auf beiden Systemen gleich. (bis auf HD3870 1152*864 - HD4850 1280*1024)
Die Grafiktreiber Einstellungen sind gleich.
Jeweils Windows XP mit Service Pack 3

Bei anderen Spielen habe ich nicht solche Probleme.
Ich habe zu Testen auf dem 1.System auch noch einmal 3D Mark06 durch laufen lassen und habe die gleichen Ergebnisse wie früher bei ersten Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 8.10 , 8.11 und den neuesten HotFix probiert!

Kann es sein das erst immer Texturen nachgeladen werden müssen?

HD ist eine WD3200AAKS

Wenn der die Texturen nachladen müsste, würde die 3870 doch auch das problem haben, da beide doch 512MB VRam haben. Oder ist die 3870er eine 1GB Version?
Zwar eine gewagte Theorie aber vll hilft sie: Wie siehts aus mit Fragmentierung der HDD? Vielleicht bringt eine Defragmentierung die Lösung des Problems!

mfg Karl

Zuletzt bearbeitet:
1st. Danke für die PM! ;)

2nd. Hmm. Was noch sein kann ist, das vielleicht Alte Treiberreste noch auf deinem OS vorhanden sind (wobei wenn du von ATI auf ATI gewechselt hast sollte da kein Problem bestehen). Oder hast du auch Windows neugemacht!?

Ein ähnliches Problem hab ich aber bisher auch nicht gefunden. Nur dein Thread im CB :P

Also was man so liest hat Dead Space i.wie Probleme mit HD4850ern. Denn entweder können manche AA (im Treiber und im Spiel selbst nicht erzwingen bzw. aktivieren) Oder aber sie müssen die Karte runtertakten, da es sonst abstürtzt.

mfg Karl

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh