Ddr600 @ 2-2-2-10

blander

Neuling
hi war wieder mal bei xs unterwegs und habe was ganz schönes gefunden :eek:
1c-random009.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweilig! ... nur 256MB Ram & nur SingleChannel .... bei wieviel Volt?

Warum ist der PCITakt fix und der AGP takt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ..... net schlecht.....aber die VDimm die anliegt wäre schon noch ineressant.

Performer schrieb:
Wird aber das absolute Limit gewesen sein, denn nicht umsonst hat er ein
Foto gemacht. Beim berühren der Druck Taste kam es sicher zum Absturz.

:d

So wirds gewesen sein...

So langsam sollte man 256er Screens echt nicht mehr weiter beachten - ist ja mittlerweile völlig alltagsfremd (außer vielleicht in einigen Büros :-[ )

jalapeno schrieb:

So wirds gewesen sein...

So langsam sollte man 256er Screens echt nicht mehr weiter beachten - ist ja mittlerweile völlig alltagsfremd (außer vielleicht in einigen Büros :-[ )
wenn es um alltagsfremd geht, dann sollte man XS.org komplett ignorieren ;)

burnout schrieb:
wenn es um alltagsfremd geht, dann sollte man XS.org komplett ignorieren ;)

Klar. Aber ich steh halt auf Ergebnisse, die mir auch im "Bereich des Normalen" etwas bringen - beim RAM halt 1x512 oder 2x512. Aber keine 256MB mehr. Irgendwann kommt dann noch einer auf die Idee, mit 128ern anzufangen :-[

*krass* was speicher schon so alles mitmachen !

wenn die entwicklung weitergeht *hui* das kann ja dann noch was werden ^^

worden die riegel irgendwie besonders gekühlt oder so ?

spz:d

Glaube kaum das dieser Screen realistisch ist! Vieleicht wieder ein billiger Fake!

Für 300MHz 2-2-2-5 braucht man mit den BH-5 mehr als 4 Volt! Irgendwie unmöglich auch weil die meisten Leute nicht mal 290 geschafft haben ...

Mrki schrieb:
Glaube kaum das dieser Screen realistisch ist! Vieleicht wieder ein billiger Fake!

Für 300MHz 2-2-2-5 braucht man mit den BH-5 mehr als 4 Volt! Irgendwie unmöglich auch weil die meisten Leute nicht mal 290 geschafft haben ...

stimmt schon, ist auch der erste screen, den ich mit 300mhz gesehen habe

hier noch der thread, wo ich das bild gefunden habe
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=47439

allerdings meldet sich der typ nicht mehr, und genäuere angaben gibt es auch ned

Performer schrieb:
Wird aber das absolute Limit gewesen sein, denn nicht umsonst hat er ein
Foto gemacht. Beim berühren der Druck Taste kam es sicher zum Absturz.

das hab ich mir auch grad gedacht. :xmas:

Mrki schrieb:

ultron hat mit seinen BH6 bei 3v bereits 300 geschafft ;) zwar lief der ram bei ~-20°C soweit ich mich errinern kann , aber er lief ...

$ilver schrieb:
mope .. ich such ma schnell pics raus ..

jo mach das, hab schon länger nach screens gesucht mit 300mhz @2-2-2-x und das ist das erste pic davon, die restlichen hatten alle 4er oder x.5er multis, waren also ned 1:1

Dazu sag ich nur: "4,1-4,2V Vdimm"

Das war's nämlich womit der Screeny entstanden ist. Ist eben ein Foto weil der Rechner eingefroren ist sobald er ne Taste für den Screenshot gedrückt hat. Aber ist trotzdem beeindruckend, was aus BH-5 noch alles rauszuholen ist. :)

der typ hat kein screen machen könne weil ihm nach dem SETValue Button der PC gefrezzt und es musste die Digicam herhalten. Aber er hatte glück das der nicht sofort nen reboot gemacht.........

@mrki:
was ist an einem agp takt von 81 auszusetzten, ich hab eine gainmward gf2 mx400, die lässt sich auch von 99mhz nicht beeindrucken und gerade wenns um extremer cpu takts geht wird ja gern auf gf2 und tnt karten zurückgegriffen.

so außergewöhnlich sind die 300mhz auch nicht mehr, auf xs.org gabs schon speicher riegel zu sehen die 287mhz mit 1-2-2-2 gemeister haben... die jungs sind alle krank ;) - und er erste mit 300mhz @ 2-2-2-5 wäre er defintiv auch nicht.

ein fake ist es wohl nicht, könnte sich aber um einen bug handeln, der wohl bei multis vonunter 6 auftaucht, der speicher läuft offiziel auf 1:1 aber real nur mit 5:4 sprich 240mhz - benchs kann er ja leider nicht liefern, weil er schon bei 270mhz nur fehler bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
300mhz haben auch schon macci, opp etc mit bh5 geschaffst, ist eben xs.org;)

FX Freak schrieb:
300mhz haben auch schon macci, opp etc mit bh5 geschaffst, ist eben xs.org;)

Nur dass das damals nicht 1:1 war. War nälich mit 4er Multi. Diesmal isses aber wirklich 1:1. ;) Aber eben selbst bei über 4V Vdimm noch instabil wie Hölle. :d

celemine1Gig schrieb:
Nur dass das damals nicht 1:1 war. War nälich mit 4er Multi. Diesmal isses aber wirklich 1:1. ;) Aber eben selbst bei über 4V Vdimm noch instabil wie Hölle. :d

ja eben, bei xs auch mal nen thread aufgemacht und nach 300@2-2-2x gesucht, konnte mir jedoch keiner nen screen liefern (eben ausser 4er und x.5er multi)

und mit 4er multi ist der rekord glaub ich bei ca. 360mhz @ 2-2-2-x
also real 288mhz@2-2-2-x (da ramdivider 5)

wo hast du gelesen, dass es 4.1-4.2v waren?

blander schrieb:
ja eben, bei xs auch mal nen thread aufgemacht und nach 300@2-2-2x gesucht, konnte mir jedoch keiner nen screen liefern (eben ausser 4er und x.5er multi)

und mit 4er multi ist der rekord glaub ich bei ca. 360mhz @ 2-2-2-x
also real 288mhz@2-2-2-x (da ramdivider 5)

wo hast du gelesen, dass es 4.1-4.2v waren?

Wenn ich mich nicht irre hatte er das irgendwo in seinem Thread oder in nem anderen erwähnt. Bin mir da zu 99,9% sicher. Weiß aber auch nimmer genau wo er's geschrieben hat.

Edit: Steht mitten im zum Bild dazugehörigen Thread:

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=47079&page=1&pp=25&highlight=4.1V

Zuletzt bearbeitet:
die bh-5 sind warscheinlich wohltemporierter als der rambooster selbst ;)

ich denke er wird sich schon bisschen was in sachen kühlung einfallen lassen haben,
300mhz aus nb und speicher kriegt man default eben nicht so einfach hin.

masterchorch schrieb:
die bh-5 sind warscheinlich wohltemporierter als der rambooster selbst ;)

ich denke er wird sich schon bisschen was in sachen kühlung einfallen lassen haben,
300mhz aus nb und speicher kriegt man default eben nicht so einfach hin.
aus NB vielleicht grad noch so .. aber ,mit BH5 .. is finds krass ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh