DDR400 CL3 von Samsung -sehr langsam-

ch3fr0ck3r

Neuling
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit 2 512er DDR400 CL3 Riegel von Samsung gekauft...

1. weil ich 2x 512 wollte und nur diese mit meinem Board getestet waren...

2. weil ich den FSB meiner CPU (Athlon 3000+ FSB400) komplett ausnutzen wollte...

Jetzt habe ich mit SiSoft Sandra 2004 mal getestet und das Ergebniss war, dass diese Riegel nicht viel schneller sind als DDR333, ich wollte also im BIOS die Timings schärfer einstellen die auf 3-3-3 standen, allerdings war dies nicht möglich!

Meine Frage also: die RAMs haben zwar CL3 aber kann ich die Timings nicht doch irgendwie einstellen, mit nem VDIMM Mod oder so?

Und: Machen die Timings von der Performance her wirklich so viel aus oder is das normal das die 400er nicht wesentlich schneller als die 333er sind???

LG und Danke im vorraus CR303

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Werte und mehr Info über Dein System können wir alle nur raten ..

Oder hast Du Dein Sys an den SiSoftSandra Vergleichsdaten gemessen, und kommst deshalb zu der Aussage ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh