• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DDR3 für AMD Phenom II

Honk55

Neuling
Hi
da ich mich net so richtig mit DDR3 und den kandidaten da auskenne, frag ich hier mal, welcher günstige DDR3 Speicher zu empfehlen ist.
Verbauen will ich den wahrscheinlich in nem mATX Board (785G oder sowas) mit nem Phenom II BE (955/965 oder so). Sollten 4GB (2x 2GB) sein, bei Latenzen und Takt weiß ich nicht genau wie Groß ihre Rolle in so nem System ist. Bei ner Black Edition muss ich ja nur den Multi vergrößern und somit nicht den RAM übertakten, oder?
Preis möglichst klein, maximal 80€.
LG Honk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hänge mich mal hier mit dran.
suche auch entsprechenden speicher für mein MSI 790FX-GD70.
4 gb solten es auch sein und max 120€ kosten als cpu kommt ein 965be.

gruß Bateman

das problem ist das es nicht wirklich viele speciale für AM3 kits gibs, da wäre zb. Corsair diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a467164.html und noch Patriot diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a449606.html aber achtung bei denn Patriots gibs im umlauf auch welche bei dennen die spd falsch programiert ist(wie meine, werden aber ohne probs von Patriot getaucht) ansonsten sollen noch welche von OCZ kommen die Black Edition aber wann kann ich euch net sagen. aber solange kein extrem ocen ansteht könnt ihr fast alle nehmen die mit 1333@cl 7 laufen

Ich brauch welchen der 1800 bei CL7 noch besser CL6 schafft. Wäre schön wenn G.Skill da was hätte.

Würde ja gern die Perfect Storm F3-17066CL8D-4GBPS testen wollen oder die Trident F3-17066CL9D-4GBTDS, aber die sind mir für einen Versuch etwas zu teuer. Bei denen ging sicherlich was auf AM3.

Die 2000er RipJaws liefen ja schon gut. Die Trident 1600 liefen auch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
komm mit mein ocz 2000 FlexxEx nich über 1600.... wer kann mir nen tip geben?

einstellungen? vdimm, latenzen? Ramteiler?

brauchen da schon infos um helfen zu können

ja na das sind normal 2000er cl8 bei 2v und ich hab se laufen bei 1600 cl6 2v mit orginal board 1600er teiler

vielleicht mal mit CL7 testen ob dann höher geht, nicht jeder RAM macht mit CL6 die 1600 mit... oder mehr vDimm

alternativ auch mal anderen RAM Teiler testen

hab auch schon mit cl9 getestet.... wie gesagt, normal sinds 2000er mit cl8 bei 2v. ab ca 1660 pipst mich mein board nur noch an. die 1600 laufen se ordentlich mit cl6 aber hab ja nich umsonst 2000er genomm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh