• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dauerhafte aber unerklärliche Verbindung zu einer bestimmten URL

[SDH]Blackbird

Neuling
Hallo Leute,

stellt euch vor ihr habt ein Netzwerk und in diesem Netzwerk belegt ein Computer DAUERHAFT eine Bandbreite (absolut konstant mit ca 180 kbit) die DSL Leitung. Der Rechner verbindet sich mit: http://www.isp-control.net

Habt ihr eine Ahnung was das soll. Der Benutzer vom Rechner weiß (angeblich) von nix und hat auch überhaupt keinen Plan, was Rechner, Netze usw betrifft.

Was würdet ihr hinter dieser Verbindung vermuten? Mir ist die Seite und das Control Panel unbekannt und weiß auch nicht was es tun soll aber mich macht die dauerhafte Verbindung stutzig. Was denkt ihr? Hat jemand einen Rat?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Blackbird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen rat?

backup deine daten und installiere den rechner neu!

Ist leider nicht mein Rechner aber ich schau mir das noch ein oder zwei Tage an, wenn sich das nicht ändert, muss dann der Rechner wohl oder über platt gemacht werden.

würde da auch sehr stutzig werden wenn der sich einfach ohne mein wissen mit irgendwas verbindet.

MfG

Ich würd' mir garnix anschauen und die Verbindung schnellstens blockieren.

Ist schon merkwürdig!
Aber platt machen würde ich den Rechner deswegen nicht gleich.
Blockiere die Verbindung einfach, wenn möglich.

Ist schon merkwürdig!
Aber platt machen würde ich den Rechner deswegen nicht gleich.
Blockiere die Verbindung einfach, wenn möglich.

wenn du dir ein bein gebrochen hast nimmst du auch nur schmerztabletten anstatt ins krankenhaus zu fahren
man muss die ursache beseitigen anstatt die symptome zu bekämpfen
wenn der rechner kompromittiert ist dann gehört er neu aufgesetzt. kein tool/antivirus/firewall der welt kann dir garantieren dass nach der "bereinigung" wieder alles in ordnung ist.

Man kann auch Probleme beseitigen oder bereinigen ohne immer gleich neu zu installieren.

probleme schon
kompromittiert rechner nicht. das ist pfusch

Hast du keine Firewall die ausgehene Verbindungen blockieren?
Lass doch mal nen Spywaretool drüber laufen !!!!!!!!

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe die Seite erstmal vorsorglich im Router blockiert. Bin mal gespannt obs was bringt oder ob die Ursache sogar noch eine Notlösung findet.

Naja, also ich tendiere ja bei solchen Sachen auch Windows neu zu installieren, weil ich mir auch nicht sicher bin ob ein Programm auch wirklich alles restlos vom System weg bekommt. Nur bei einem ganz neuen Windows kann ich mir sicher sein, das absolut alles weg ist.

Gruß Blackbird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh