• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datumsanzeige ändern

F

Fruchtquark

Guest
Hallihallo,

ich hab mal ne kleine Stylefrage... und zwar hab ich bei Screens im Inet gesehen, dass sich manche das Datum anders anzeigen lassen z.B. anstatt unten rechts in der Ecke iwo anders aufm Desktop oder zwar untern rechts aber dafür so total verspielt. Das fand ich echt schick und würd das auch gern so haben. Kann man sich denn überhaupt mit Windows7 das Datum iwie anders anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

LG & Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Windows-Onboard-Mitteln ist die Anzeige nicht zu ändern. Du brauchst entsprechende Zusatztools.
Zum Beispiel: Rainmeter.

Gruß, maexx

Huii das sieht aber kompliziert aus.... etwas leichteres gibts nicht wa? :/

Doch klar.Du kannst dir auch einfach ein Gadget der Vista Sidebar nehmen.
Da gibts hunderte von Uhren-und Datumsanzeigen.Brauchste auch nix gross zu konfigurieren.

Is das das Dingen was man aufm Desktop links oder rechts, wo man es halt haben will so kleine Fenster wie KAlender, Bilder usw hat?

Korrekt.Unter Vista wars standardmässig eine Sidebar,unter W7 nutzt man die Gadgets einzeln aufm Desktop.Die müssen auch net links oder rechts stehen.
Da gibts massig verschiedene Designs von Kalendern,Uhren,etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh