• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenverlust beim Schreiben....

McKampi

Semiprofi
Hallo,

seit neustem kommt imemr diese Meldung "Datenverlust beim Schreiben...."
Die ersten 15 min läuft windoows ganz normal und dann auf einmal ^^ .
XP bleibt zwar, aber es hängt sich auf bzw. wenn ich was anklicke und starten will habe ich angeblich nicht genug Systemressourcen.
Habe eine neue Grafikkarte (3870x2), kann es auch daran leigen oder ist es ein Festplatten defekt?

MFG

McKampi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung deutet auf eine defekte Festplatte oder RAM hin. Solltest du mal überprüfen. Ansonsten liste doch mal bitte deine komplette Hardwarekonfiguration auf, evtl. ist da noch ein Problem erkennbar. (z.B. liefert das Netzteil ausreichend Saft für die neue Grafikkarte? Ist diese evtl. am gleichen Kabelstrang angeschlossen wie deine Festplatte?)

Also Grafikakrte bekommt auf jedenfall genug saft und ist nicht am gelcihen Strang verbunden.
Meine Hardware:

Asus P5K
Asus 3870x2
Q6600
Maxtor DiamondMax 16GB
Kingston HyperX 2x1GB; 800er; 4-4-4-12
Collermaster M520

Ich weiß net wieso, aber der PC läuft bis jetzt seit ner halbe Stunde und noch keine Fehler, vlt bleibt es ja so.

LG

Marcel

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zu früh gefreut, gerade kam erneut der Fehler!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Zu früh gefreut, gerade kam erneut der Fehler!

Um die Karte einzubauen hast du da das Plattenkabel aus und eingesteckt?
Ist der Luftstrom zu dem Ram anders bzw heizt eventuell die Grafikkarte was auf
Den Speicher könntest du zum Test auch mal mit 5-5-5-15 laufen lassen

Ok das mit dem Speicher werde ich gelch einmal teste.
Die Graka heizt eig nix auf und es wurde kein Kabel entfernt.

Auch das ändern der Timings hat nichts gebracht :(

Auch das ändern der Timings hat nichts gebracht :(

kannst du maldeine alte Grafikkarte wieder einbauen und probieren ob dann das Problem erledigt ist oder weiterhin besteht

hab se leider verkauft, werde aber eine andere einmal testen.

...
Maxtor DiamondMax 16GB...
Wie jetzt - hast du wirklich die Platte drin ? :confused:
So was ist mir mal vor 5 Jahren kaputt gegangen. Ich würde also die Platte als Verursacher in Erwägung ziehen. Prüfe mal die SMART-Werte mit HDTune o. ä. !

Meine natürlich 160 GB ;)
Also die hält imma ne halbe Stunde und hängt dann.
Mache Morgen System mal komplett Platt und wenns net hilft kommt ne andrer Platte zum Test rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh