• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenträgerverwaltung

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin...
Habe soeben Windows Vista installiert bin bin auch soweit zufrieden....
Ich hatte bisher meine Aufteilung so:

~20 GB: Windows XP Partition ( c: )
~44 GB: Programme / Spiele ( d: )
~235 GB: Downloads ( e: )

Ich habe die beiden Partition c: und d: gelöscht. Habe dann im Vista Installationsassistenten eine neue Partition mit der alten größe erstellt und darauf Vista installiert. Hat geklappt. Hier meine Datenträgerverwaltung:

Nun möchte ich aber d: (in der Datenträgerverwaltung steht nicht mehr d: weil die Partition gelöscht wurde, es steht dort stattdessen "Freier Speicherplatz") wieder für meine Programme nutzen. Ich habe auf die grüne Fläche in der Datenträgerverwaltung geklickt und "Neues einfaches Volume" ausgewählt.
Dann bin ich dem Assistenten gefolgt, doch leider wird die Partition nicht formatiert sondern es kommt folgende Fehlermeldung:

unbenanntywj.jpg

Die Meldung verstehe ich nichtmal....es sind doch 45 GB frei, ich möchte doch nur wieder eine Partition für meine Programme erstellen.

Was haut da nicht hin?
Danke für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst aus der erweiterten Partition ein Logisches Laufwerk machen , dann gehts

Einfach anklicken mit rechts , logisches Laufwerk auswählen und dann dem assistenten folgen

Zuletzt bearbeitet:
komisch , was hast du denn für eine Auswahl wenn du auf Neues einfaches Volume klickst ?

nen Assistent:
unbenanntv1s.jpg

- Weiter -

unbenannt2v6.jpg

- Weiter -

unbenanntj4y.jpg

- Weiter -

unbenanntjf3.jpg

- Weiter -

unbenanntsmp.jpg

- Fertig stellen -

unbenanntywj.jpg

Das bleibt dir nichts anderes übrig als ausser C alles zu löschen und dann neue Partitionen anzulegen .

hm dann muss ich wohl meine ganzen Downloads auf eine andere Platte verschieben....so wie die jetzt ist, ist die auch ein wenig langsam, ist wohl besser wenn ich das mache :)
Ich mach dann die komplette Festplatte nochmal neu. Schade das ich das machen muss aber nun gut....

Danke für die Antworten :)

Werde mich heute Abend mal ransetzen.

probiers mal anders...
und zwar vergößerst du die E: Partition (drauf klicken und auf größe ändern) und nimmst allen freien speicher den du hast.
danach defragmentierst du das teil(ich hoffe er verschiebt dann alles an den neuen anfang der partition) und danach verkleinerst du die partion wieder und erstellst aus dem neuen frei gewordenen Platz die neue Partition...
sind dann zwar auf der HD getauscht, aber die Buchstaben kannste ja trotzdem so wählen wie zuvor.
Wenns geklappt hat bitte mal sagen, das könnte ich für die zukunft evtl noch brauchen, das wissen
ugly.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh