• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenrettung

Meilo

Neuling
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob es die richtige Rubrik ist.

Ich bin jetzt schon seit Tagen dabei und versuche meine Emails, Kontakte und Kontodaten zu retten bzw. in ein anderes Emailprogramm zu schicken.

Mir ist auf mein Laptop, dummerweise, Tee gekippt und jetzt spinnt der Laptop rum. Auf dem Laptop ist Windows7 und Outlook Enterprise 2007 drauf, ich habe folgende Daten auf eine Externe Festplatte gezogen:

backup2.pst
Outlook4.pst
Adressdaten.csv

Nun habe ich als Notfall-Laptop: Ein Laptop mit Vista. Habe Outlook Enterprise 2007 draufgezogen, aber irgendwie spackt das nur rum - ist nur am Suchen - funktioniert absolut nicht - vielleicht habe ich dort eine wichtige Datei gelöscht,mir ist so als ob ich ein Ordner (schäm) gelöscht hätte.

Jetzt habe ich noch Windows Mail drauf und könnte auch Google Mail nehmen um meine Daten dort aufzuspielen - aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Wer kann mir helfen, ich brauche diese Daten ganz dringend.

Ich habe auch immernoch die Möglichkeit auf den alten Laptop zuzugreifen, für einige Minuten hält er.

Über jede Hilfe freue ich mich sehr.

Gruß Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook 2007 funktioniert nicht! Das rattert wie irre, bricht ab und man kommt garnicht erst in den Rahmen des Programms. Ich habe nur Windows Mail oder GoogleMail als alternativen

Der Import von .pst Dateien in Windows Mail ist nicht möglich.
Bei Google Mail geht folgendes:
Schritt 1 - Setup Thunderbird E-Mails erhalten und eine Verbindung zu Ihrem Google Mail-IMAP -
Anleitung:Google Mail-Konto mit IMAP aktiviert - auf Google Mail> Einstellungen> Weiterleitung / POP IMAP gehen klicken Sie ermöglichen
Outlook-Version Ihrer PST-Datei
Eine Internet-Verbindung

Schritt 2 - Importieren Sie die PST-Datei auf Ihren Outlook
Schritt 3 - bis Thunderbird Go und importieren E-Mails von Outlook
Schritt 4 - Sie sollten jetzt Ihre PST-Mails in Ihrem Thunderbird jetzt haben, sollten Sie 2 Main-Ordner eines aus Ihrem Outlook-PST-Mail und ein Google Mail-Ordner, alles, was Sie tun müssen, ist Drag & Drop die Mails Ordner, den Sie Ihrem Google Mail Ordner in Thunderbird oder zu kopieren und es dann fertig

Zuletzt bearbeitet:
Outlook 2007

Jetzt habe ich Outlook nochmal installiert und da kam die Fehlermeldung: Der Pfad zu der Datei E:/outlook4.pst ist ungültig.

Welcher Pfad muss es denn sein???

Das andere mit Googlemail probiere ich nachher auch noch.

Gruß Kerstin

Lösche mal dein Outlook-Profil komplett (Systemsteuerung>Mail, Profil anzeigen > Entfernen), dann starte Outlook neu, erstelle ein neues Profil und geh über Datei > importieren/exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Persönliche Ordner Datei (pst) in den sich öffnenden Dialog, wähle deine gesicherte PST aus und importiere alle Ordner (dem Verlauf folgen). Sofern du die richtige PST-Datei hast, wird alles zurückgesichert und du kannst damit zumindest schon wieder arbeiten.

Achtung: Deine PST bitte vorher gut sichern, nicht, dass du die auch noch löscht und alles weg ist :fresse:

Emails sind da, Konten und Adresse fehlen

Hallo,

die Emails sind wieder da, habe das Programm ganz runtergeschmissen, neu installiert. Ich hatte vorher einen falschen Ordner (und zwar die externe FP) angegeben, dadurch ging das nie. Habe dann um überhaupt in die Maske zu kommen den Pfad gelöscht und als leeren Ordner wieder eingefügt, dann kam ich in die Maske rein. Anschließend habe ich den Pfad in den neuen Pfad geändert.

Wie bekomme ich aber jetzt die ganzen Emailkonten und Adressdaten rüber?? Das hat irgendwie nicht geklappt.

Kerstin

Das Konto muss neu angelegt werden. Das kann man nicht exportieren / importieren . Die Kontakte sind normalerweise in den PST Files mit drin, die du Importieren solltest.
Wenn nicht, kannst du die CSV auch importieren. Am besten mal googeln. Da gibt es soviele Treffer dazu !

ich würde mir mit GenieTimeline (gratis) ein backup von outlook anlegen und das dann versuchen auf dem neuen PC zu installieren.

die emails kann man zukünftig mit mailstore home speichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh