• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenbank erstellen

Wurst Deluxe

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ein Freund von mir hat mich gebeten, den folgenden Text hier zu posten.

Tach,
ich suche mal nen Datenbankprogramm, aber nen ganz spezielles, was das alles kann:
Ich will z.b. ne Worddatei in einen "ordner" reinpacken und zu dieser datei gebe ich mehrer informationen in die datenbank ein (z.b. Titel, Datum, Thema, Stichwörter), also schon in so ne fertige maske. und nachher will ich dann einfach z.b. nach nem titel suchen und er zeigt mir die dann an. also eig zur archievierung von dateien, die man dann aber leicht anhand der anfangs eingegebenen dateien finden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte das nicht einfach mit mySQL und den passenden funktionen funktionieren?

sollte das nicht einfach mit mySQL und den passenden funktionen funktionieren?
Doch klar funktioniert das, aber wer will schon immer:
Code:
SELECT *, 
IF(`Titel` like '%suchbegriff%', '0', '1') as anz1, 
IF(`Thema` like '%suchbegriff%', '0', '1') as anz2, 
IF(`Stichwörter` like '%suchbegriff%', '0', '1') as anz3
FROM wordtable
order by anz1 asc, anz2 asc, anz3 asc;
oder ähnliches eine doofe unübersichtliche mySQL kommandozeile eingeben^^
Ich denke, was Wurst Deluxe will, ist eine kleine Anwendung mit angenehmen Frontend, leicht zu bediehnen. Die Datenbank dahinter wird eher nebensächlich sein. Leider kenne ich solche Dateiverwaltungstools nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh