• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten retten?!

HOSCHII

Enthusiast
Hi,
meine Seagate Barracuda ST380021A mit 80gb wird beim booten erkannt. Bei mir wie auch bei einem Kumpel (sie läuft als slave).
Bei mir bootet der rechner dann gar nicht richig, sonder bleibt mittendrin irgendwo hängen.
Bei meinem Kumpel bootet der Rechner komplett. Die HDD wird aber im Arbeitsplatz nicht aufgeführt.
So, auf der Platte sind wichtige und viele Daten. Gibt es eine möglichkeit noch an die dran zu kommen, denn wie gesagt, beim booten wird sie als slave erkannt und auch im bios wird sie angezeigt. Hoffe auf positive Rückmeldungen.

Danke!
Hoschi

PS: Ich sehe grade das am IDE-Anschluss ein Pin abgebrochen ist, kann es daran liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon am Pin liegen. Was steht denn in der Datenträgerverwaltung bei der Platte für ne Meldung?

Die Platte wird unter Windoof doch gar nicht erkannt.
Und wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

€dit: Hab sie grad gefunden. Wenn cih jetzt die Platte anschließ, sie im Arbeitsplatz nicht aufgeführt wird, wird sie dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh