• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten auf USB Stick killen

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa hab nen problem mit meinem stick
(siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=579926 )

suche nun ne möglichkeit die daten auf dem stick zu terminieren,
entweder per software ,was warscheinlich nicht gehen wird
(hab selbst low level formatierung versucht!)
oder mit kontrollierter gewallt.

der stick darf dabei optisch natürlich nicht beschädigt werden,
wäre auch wünschenswert die zerstöhrung garnicht , oder nur schwer nachweisen zu können.

also jungs und mädels,
wie kill ich meinen usb stick am besten?!

edit: zum hintergrund der ganzen aktion,
das ganze hat keinen illegalen hintergrund o.ä
der stick ist jedoch teildefekt und soll zur rma (siehe link oben).
es befinden sich jedoch empfindliche daten drauf die nicht in fremde hände gehören!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist denn defekt?

Wenn du nicht ohne Probleme Schreiben/Lesen also arbeiten kannst, wirst du darauf auch kein Schredder Programm anwenden können.

Als Schredder Programm gibt es etliche, zum Beispiel Acronis wenn du es hast oder dban.
Oder eines der vielen anderen die es gibt.

hab 5 verschiedene *alles killer* probiert,
jedes davon ist am *schreibschutz* gescheitert.

es befinden sich jedoch empfindliche daten drauf die nicht in fremde hände gehören!

sollten die daten derart brisant sein (BND,Verfassungschutz, Stasi, Mossad, ..., nackische freundin drauf ^^), zerstör doch einfach den stick und kauf einen neuen.

Probier mal mit einer Linux Distribution, aka Ubuntu, auf den Speicher zuzugreifen und dann zu löschen.

Eine radikale Lösung wäre, den ganzen USB Stick einfach zu überspannen sodass der Speichercontroller flöten geht.
Dann sind die Daten zwar noch am Flash oben, doch ich glaub nicht das sich einer die Mühe macht einen neuen ein zu bauen.

Die radikalste Lösung wäre, den ganzen Stick zu verbrennen. Da bleibt dann nix brauchbares mehr über.

Zuletzt bearbeitet:
...und dann die Asche einschicken!?

Kannst du die Daten überhaupt noch auslesen oder geht das auch nicht?

sollten die daten derart brisant sein (BND,Verfassungschutz, Stasi, Mossad, ..., nackische freundin drauf ^^), zerstör doch einfach den stick und kauf einen neuen.

was da drauf ist ist doch vollkommen egal..
die daten gehen jedenfalls niemanden was an.

könnte mir natürlich einfach nen neuen kaufen,
aber hat halt auch nen schein gekostet der stick, ist keine 2 monate alt
+ich hab 30 jahre garantie!
...und dann die Asche einschicken!?

Kannst du die Daten überhaupt noch auslesen oder geht das auch nicht?

die daten sind komplett verfügbar,
können auch gelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh