• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateisystem fehlerhaft, brauche Hilfe! Falscher Treiber wurde installiert! :-/

Ragnon

Semiprofi
Habe ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Notebook meiner Sis.
Sie hat ein neues Notebook bekommen mit Win7 x64 Home Premium. Habe Ihr soweit alles nötige eingerichtet, eingestellt und installiert, so wie es sich gehört. Zuhause bei Ihrem Freund musste nur noch der Drucker eingebunden werden, ein Canon MX850, soweit... so gut. Nur hat ihr Freund statt dem 64er Treiber, den 32er "daraufvergewaltigt"... Keine Ahnung wie, aber Schluss endlich funktionierte nix mehr.

Wir sind jetzt soweit das der Rechner wieder läuft, zwar "lame" aber immerhin. Das Problem ist nun das er bei jedem Hochfahren anzeigt, dass das Dateisystem beschädigt sein und man und die Systemwiederherstellung in Anspruch nehmen sollte. Leider ist dies nicht möglich, da kein Systemwiederherstellungpkt. existiert.

Habe nun probiert über TuneUp Utilities sowie über Win7 selber das Dateisystem zu reparieren, nur macht er dies einfach nicht beim nächsten neustart.
Da er wieder die Systemwiederherstellung vorschlägt und dann ganz normal weiter bootet.

Gibt es noch über andere Programme die Möglichkeit das System zu retten?

Bin momentan nicht in der Lage (da 650km entfernt) das Notebook neu aufzusetzen und würde dies natürlich auch gern vermeiden, auch wenn es wahrscheinlich die "einfachste" Variante wäre.
Kann nur über den TeamViewer arbeiten oder einer Frau per Tele Anweisungen geben.

So ne Scheiße... armes Asus N71JA!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem mit dem Dateisystem auf dem Notebook meiner Sis.
Sie hat ein neues Notebook bekommen mit Win7 x64 Home Premium. Habe Ihr soweit alles nötige eingerichtet, eingestellt und installiert, so wie es sich gehört. Zuhause bei Ihrem Freund musste nur noch der Drucker eingebunden werden, ein Canon MX850, soweit... so gut. Nur hat ihr Freund statt dem 64er Treiber, den 32er "daraufvergewaltigt"... Keine Ahnung wie, aber Schluss endlich funktionierte nix mehr.
ist bei usermode treibern auch kein problem, ich bezweifel dass, das problem dadurch verursacht wird...
Habe nun probiert über TuneUp Utilities sowie über Win7 selber das Dateisystem zu reparieren, nur macht er dies einfach nicht beim nächsten neustart.
was/wie hast du denn gemacht? chkdsk /F /R c: ?

Gibt es noch über andere Programme die Möglichkeit das System zu retten?
von der windows dvd booten (sofern vorhanden) und in den reperaturoptionen die kommandozeile aufrufen und chkdsk /F /R c: ausführen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:53 ----------

Problem ist nur, das Asus keine DVD mitliefert. Kann ich auch eine andere x64 basierte Win7 DVD zur Reparatur nutzen (bzw. Professional) oder muss es die Home Premium sein?

ist egal

Danke @ 0711!

Muss ich bloß noch meiner Sis verklickern was sie machen muss. :)

Ausführen - CMD - chkdsk c: /f, musste ja erstmal Sachen in Erwägung ziehen die über den TeamViewer funktionieren, damit ich das über die Fernwartung bewerkstelligen kann.

Als Fehler beim Hochfahren wird wohl folgender genannt: 766f6c756d652e63 3fi und dann wie gesagt der Tipp zur Systemwiederherstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh