• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateiinhalte durchsuchen

jesseblue

Neuling
Hallo,

habe folgende Situation: ich habe mehrere Ordner mit jeweils ungefähr 100 Textdateien darin, die nicht allzu groß sind. Nun habe ich oft das Problem, eine bestimmte Datei finden zu müssen, jedoch könnte ich bestenfalls den richtigen Ordner finden, der die Datei enthält. Ich kenne jedoch immer einen string der in der zu suchenden Datei enthalten ist.
Ich dachte eigentlich, dass so eine Funktion in Vista gerade integriert ist, aber nach mehrmaligem Testen kommt bei der Suche nach Dateiinhalten immer dasselbe Ergebnis: Keine Treffer. Er durchsucht nicht mal die Dateien wie es scheint. Habe übrigens Windows Vista Home Premium. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt die Suche/Indizierung erst konfigurieren (Bild1).

Dazu gehst du in der Systemsteuerung - System und Wartung zu den Indizierungsoptionen (einfacher: Windowstaste drücken, indi eingeben und Enter drücken).

Unter Ändern - alle Orte anzeigen kannst du die zu indizierenden Orte erweitern.

Unter Erweitert lassen sich in der Registerkarte Dateitypen die Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren (Bild2).

In unserer F.A.Q. findest du auch noch nützliche Tipps zur Performance der Indizierung.

Anhänge

• indizierungsoptionen.JPG
    indizierungsoptionen.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 32
  • erweitert.JPG
    erweitert.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh