• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateien werden verschoben und umbenannt

Randgewebe

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ein Freund von mir hat Probleme mit Musikdateien auf seinem Computer, und zwar werden die Titel wenn er sie gespeichert hat nach einem Neustart umbenannt und in andere Ordner verschoben. Wenn ich seine Beschreibung richtig verstanden habe spielt er Musik mit dem Mediaplayer ab. Er speichert sie mit dem Namen Titel_1... usw. und gibt dem Ordner den Interpreten-Namen. Nach einem neustart werden die Dateien umbenannt in Titel_01... Titel_001... usw. und zusätzlich werden alle Dateien in einen Ordner verschoben. (deswegen wohl auch die zusätzlichen Nullen)

Ich hoffe man konnte halbwegs verstehen wie ich das meinte.

Da ich nicht genau weiß woran das liegen könnte Postete ich es mal hier. Er benutzt Win XP.

Falls jemand meiner wohl etwas wirren Ausführung folgen konnte würd' ich mich über Hilfe freuen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er spielt's mit dem Mediaplayer ab und zieht die Dateien wohl auch damit auf seine Festplatte. Er meint der Computer würde das auch machen wenn er die Lieder mit Titel+Interpret benennt.
Kann es auch sein das sowas durch ein Festplattenproblem kommt? Also das Windows die Dateien bei einem Neustart in irgendeiner Weise verschiebt um sie benutzbar zu machen? Das wäre nämlich schlecht weil sich das alles auf nem Laptop abspielt...

Ich hab' ihm jetzt erstmal den Audiograbber gegeben, vielleicht wirds damit besser. Unter Umständen kommt er aber demnächst mal vorbei mit der Kiste damit ich ihm das Installiere etc. Dann kann ich eine bessere Problembeschreibung liefern :)

Grüße