• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datei: Zugriff verweigert

Babbafett

Neuling
So folgedes bei meinem alten Betriebssystem habe ich ein paar Ordner schreibgeschützt gemacht.
Ich habe nun formatiert und windows neu aufgespielt und nun kann ich diese vorher schreibgeschützten Datein nicht mehr öffnen er sagt dann nur zugriff verweigert.
Wie komme ich nun wieder an meine Daten dran sie sind sehr wichtig und deshalb brauche ich eure hilfe.
Danke shcon mal an alle
MFG
Babbafett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, biste miten admin account drinn ?

kannst ja acuh mal mit knoppix booten und darauf zugreifen ;)

joa die neueste version kann auf ntfs schreiben, und warum sollte es auch auf die windowsrechte hören ;)

hast also damit vollzugriff

Hallo

Mit Windows XP pro sollte das aber kein Problem sein:
- Mit Adminrechten anmelden
- dann einfach im Explorer auf das Verzeichnis mit der rechten Maustaste klicken, dann Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen. Und jetzt die Gruppe Administratoren auswählen und volle Rechte und Übernehmen.

Falls es nicht geht mußt du auf Erweitert gehen und zuerst den Eigentümer der Dateien übernehmen (am besten auch auf Administratoren).

Die unbekannten Rechte von vorher kannst du jetzt auch gleich löschen.

Jens

@jni!! gleiche Meinung!!
erstell erst den neuen Besitzer!! dann kannst du neue Zugrifftsrechte vergeben. Solltest du dann nur auf die nächste ebene der ordner zugreifen können meld dich nochmal. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh