• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datei kann mit Corel Photopaint nicht geöffnet werden

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Prob: Ich habe auf meinem Hauptrechner Corel Select Edition 7 installiert und bearbeite damit Grafiken und Bilder. Ich habe die Software nun auch auf meinem Notebook und möchte natürlich da genau so arbeiten wie auf dem Desk, zumal ich via Netzwerk die gleichen Daten nutze.

Nun ist das Problem, dass sich, wenn ich in den Eigenen Dateien eine Datei anklicke, die einen relativ langen Dateinamen hat, so z.B.:
Visitenkarte Herr Meier hinten.jpg
sich das Programm mit insgesamt vier Fehlermeldungen weigert, die Datei zu öffenen.
Fehlermeldungen:
1.) Datei D:\Eigene Dateien\Visitenkarte nicht gefunden
2.) Datei Herr nicht gefunden
3.) Datei Meier nicht gefungen
4.) Datei hinten.jpg nicht gefunden

Gehe ich im Programm auf Datei öffen geht sie problemlos auf.

Nun habe ich die Datei einmal umbenannt in: Visitenkarte_Herr_Meier_hinten.jpg und auch da kann ich Sie nun aus meinen normalen Programmordnern öffnen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten auch auf bekomme, ohne sie alle umzubenennen? Zumal es mit der gleichen Software auf meinem Desk problemlos funktioniert.

Danke für Eure Hilfe Blume

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh