• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datei aus "altem" Papierkorb wiederherstellen

ChuckN0rris

Neuling
Ich versuchs mal ganz kurz zusammenzufassen:

- System samt neuer SSD aufgerüstet
- SSD dient(e) als neues Systemlaufwerk, die alte Festplatte als Datenplatte
- SSD gibt nach 2 Tagen den Geist auf
- Fix neue SSD geholt und neu installiert (wieder Systemplatte mit der alten normalen HD als Zweitlaufwerk)

Nun habe ich eine wichtige Sicherungsdatei dummerweise kurz vor dem Ausfall der ersten SSD auf der alten Platte gelöscht (quasi im Papierkorb befindlich). Aber natürlich ist sie in dem nun neuen Papierkorb nicht mehr ersichtlich.

TuneUp Utilities erkennt eine Menge alter gelöschter Daten, aber eben nicht die betreffende Datei. Ich glaube ich "sehe" sogar quasi den richtigen Ordner, aber kann darauf nicht zugreifen, siehe Screenshot:

ordnerseuq.jpg

Weiß irgendwer Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging lustigerweise nicht - allerdings scheinen die Ordner auch nur 0KB groß gewesen zu sein. Löschen ging problemlos. Was mich irritiert ist, dass ich alle möglichen Dateien mit 3 verschiedenen Tools wieder herstellen könnte, aber nicht die zwei Files, die ich bräuchte. Liegt das daran, dass sie noch nicht aus dem Papierkorb entfernt wurden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh