Aktuelles

Das neue Hardwareluxx Bilderforum! (Anleitung + Regeln inside) ++ Lesen!! ++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H0mbre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
10.200
Das neue Hardwareluxx Bilderforum

Hallo zusammen,

Da der Bilderthread aufgrund eurer regen Beteiligung (danke hierfür :) ) thematisch sehr durcheinander geraten ist und viele Bilder untergehen, haben wir uns entschlossen ein eigenes Unterforum zu gründen, in welchem ihr jeweils einen eigenen Thread für eine kleine Bilderserie aufmachen könnt.

Hierbei wünschen wir euch viel Spaß und freuen uns auf viele Fotos und rege Diskussionen.
Bitte beachtet aber, dass auch hier wieder ein paar Regeln gelten.
Solltet ihr gegen eine der Regeln verstoßen, wird euch ein Moderator informieren und um Anpassung bitten. Sollte dieser Aufforderung nicht nachgekommen werden, wird der gesamte Thread entfernt.

Was genau ihr zu beachten habt, erfahrt ihr hier:

1.)Wie gestalte ich den Thread-Titel ?
Das wichtigste ist natürlich erst einmal einen passenden Thread-Titel zu wählen. Damit sich andere User schon vorab vorstellen können welche Bilder in dem jeweiligen Thread zu erwarten sind, solltet ihr einen möglichst klaren Titel wählen. Aus diesem sollte deutlich erkennbar hervorgehen um welche Motive es geht.
Solltet ihr mit Absicht einen etwas unklaren Thread-Titel wählen um das Interesse zu wecken, fügt bitte noch einen kleinen Zusatz wie z.B. [Architektur], [Landschaft] etc. hinzu.

2.)Wann soll/darf ich einen zweiten Bilder-Thread erstellen ?
Es sollte selbstverständlich sein, dass ihr nicht endlos viele Threads pro Tag eröffnet.
Gleiche Themen sollten in einen Thread gepostet werden, sofern es sich aber um verschiedene Themen handelt, sind mehrere Threads auch kein Problem.
Ein Bilderlimit pro Thread wollen wir euch nicht vorschreiben, aber denkt bitte an die Ladezeiten für die anderen User. Manchmal ist weniger mehr, vor allem in der Fotografie

3.)Was gehört alles in einen Bilder-Thread ?
Die Bilder dürfen bzw. sollen natürlich sogar kritisiert werden. Diskussionen dürfen dabei in gewissen Maßen ebenfalls stattfinden, diese sollten aber nicht ausarten.
Off-Topic Gespräche, die weder etwas mit den Bildern noch mit Kameratechnik oder etc. zu tun haben, sollten tunlichst vermieden werden.

§7. Grafiken im Forum
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder oder postet sie in einem Spoiler.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
    • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
    • gewaltverherrlichend,
    • obszön,
    • vulgär,
    • sexuell orientiert,
    • abscheulich,
    • bedrohlich,
    • beleidigend,
    • rassistisch,
    • gesetzeswidrig sind

*Thema Menschenbilder: Es sind Aufnahmen von öffentlichen Veranstaltungen (Sport, Musik, usw.) gestattet, solange keine Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden. Privataufnahmen, Aufnahmen von Shootings o. ä. sind hingegen nicht gestattet, da die Echtheit von evtl. vorliegenden Genehmigungen in unserem Rahmen nicht überprüft werden kann.

------------------------------------------------

Viel Spaß im neuen Hardwareluxx Bilderforum!

Das Hardwareluxx Foto-Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten