• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Das Gamer-Notebook für die Zukunft für unter 200€

TommyAngelo

Enthusiast
Hallo,
ein Kumpel sucht ein Gamer-Notebook mit der neusten Technik, wo er alle aktuellen Spiele spielen kann, für unter 200€. Ist das realistisch?
Spaß beiseite, ein spieletaugliches Notebook für 500€ oder ein gebrauchtes.
Was könnt ihr ihm empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die These kann ich nicht unterstützen. :( nice

Zuletzt bearbeitet:
Spaß beiseite, eher ein Multimedia-Notebook, das akzeptabel ausgestattet und trotzdem noch spieletauglich für die etwas aktuelleren Spiele ist.

Also für 500 Euro siehts da schlecht aus, wenn du Spiele wie Cod4 oda Crysis spielen willst.
Prozessor ist inzwischen nicht mehr so das Problem, aber (viel wichtiger) die Grakas sind teilweise ziemlich teuer.
Mein Kumpel hat sich nen sehr akzeptablen Laptop gekauft für 1100 Euro auf dem sich sogar Crysis auf hoher Auflösung (1440*900) mit ~ 20 Fps spielen lässt.

Ich selbst hab nen 1200 Euro Laptop mit ner 8600m Gt 512 mb, die SEHR langsam ist. Bei mir geht Crysis auch nur grad so auf niedriger Auslösung. (Spiele vor 2006 laufen aber alle sehr gut).

Fazit:
Mit 1000 Euro ist man sehr gut dabei, aber für 500 lieber nen Stand-Pc.
Für 500 sollte aber ein einigermaßen gutes Multimedia Notebook drin sein.

Mfg
Logen

ne 9600m GT ist ein muss, wenn auch aktuelle spiele wenigstens auf low laufen sollen. das wird aber nix unter 600-700€.

was für spiele sollen es denn sein?

laptops sind nunmal bei spielen maximal ca. halb so stark wie ein gleichteurer desktopPC...

sooo low spielt man mit der 9600M-gt gar nicht.. ;-) fallout3 ist selbst auf ultra noch spielbar.. (das ältere oblivion ebenfalls).. das geht schon ;-)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Des is ein cooles Teil !!!

@TobiWahnKenobi : Würd ich auch sagen.

Mein Freund hat übrigens ne 8800 Gts und bei dem läuft auch alles flüssig.

mfg
Logen

ne 8800gts ist ja auch bestimmt 3 mal so schnell wie die 3650^^

sooo low spielt man mit der 9600M-gt gar nicht.. ;-) fallout3 ist selbst auf ultra noch spielbar.. (das ältere oblivion ebenfalls).. das geht schon ;-)
ich sagte AKTUELLE spiele - und du kommst mit oblivion? ^^ Fallout 3 is schon aktueller, aber das ziemlich genügsam und kein maßstab. aber GTA4 oder der neue "empire: total wars"-teil oder so, da kann es ggf. nur auf low wirklich "gut" laufen, je nach sonstigen einstellungen (sichtweite usw) und ansprüchen. die meisten aktuelleren spiele werden auch auf mittel laufen, aber ich will halt nicht zu viel versprechen. und unterhalb ner 9600m GT is bei den aktuellen NBook eh ne leistungslücke, d.h. wenn schon, dann ne 9600m GT.

@Aris Logen: ne 8800 GTS? die ist um welten besser als jede karte in nem NBook unter 800-1000€. selbst eine normale 8800GT (ohne S) ist ca. 30% schneller als ne 9600m GT, und die wiederum ist 60-90% schneller als die 3650 im verlinkten "cooles teil" ;) für den preis is das gut, aber aktuelle spiele laufen da sicher nur eingeschränkt... ne 8800GTS is MIND doppelt so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte AKTUELLE spiele - und du kommst mit oblivion? ^^ Fallout 3 is schon aktueller, aber das ziemlich genügsam und kein maßstab. aber GTA4 oder der neue "empire: total wars"-teil oder so, da kann es ggf. nur auf low wirklich "gut" laufen, je nach sonstigen einstellungen (sichtweite usw) und ansprüchen. die meisten aktuelleren spiele werden auch auf mittel laufen, aber ich will halt nicht zu viel versprechen. und unterhalb ner 9600m GT is bei den aktuellen NBook eh ne leistungslücke, d.h. wenn schon, dann ne 9600m GT.

fallout3 und oblivion nutzen die selbe engine und lassen sich beide wunderbar pimpen. wer GTA4 spielen will, soll sich ne xbox kaufen - kommt eh besser zum zocken, als ein notebook.

(..)

mfg
tobi

Mein Freund hat übrigens ne 8800 Gts und bei dem läuft auch alles flüssig.

Hab ich irgendwo gesagt, dass die Karte schlecht ist ??? Außerdem hab ich vorher das geschrieben:

Mein Kumpel hat sich nen sehr akzeptablen Laptop gekauft für 1100 Euro auf dem sich sogar Crysis auf hoher Auflösung (1440*900) mit ~ 20 Fps spielen lässt.

-->> Der hat für den Pc (der nen Intel 2*2,0 ghz hat) 1200 gezahlt, also a bissi mehr als 500 ^^

Und mit Cool meinte ich, dass der Preis sehr gut ist für so ne Leistung

Mfg
Logen

die 20fps schafft mein book in crysis auch.. :-) die framerate ist auflösungsunabhängig und wird meines gefühls nach, nur durch die CPU begrenzt..

sehr viele frames mehr hatte ich in diesem gammelspiel übrigens vor 2 jahren mit der 8800gtx im desktop auch nicht..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh