• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Das ASUS P526 - Smartphone mit GPS/WLAN/BT

Badrig

Nostalgiker
Servus, ich bin auf dieses Smartphone gestoßen und war dann mal gleich sehr angetan...
ich trag mal ein bisschen zusammen.
Zuerst der Pressetext von Asus selbst und ein Bild von dem Teil:
p526ar1.jpg

[Quelle: pdadb.net]

Smartphones P535 und P526: Triband und Quadband mit GPS
Auch der ASUS Smartphone Bereich wartet sowohl mit einem schnellen und leistungs¬starken Triband-Handy (P535) als auch mit einem neuen, richtungsweisenden Quadband-Modell (P526) auf – beide Buiness Smartphones sind inklusive GPS-Navigationslösung.
Das nur 19 Millimeter flache und 145 Gramm leichte ASUS P535 ist mit modernster drahtloser Funktionalität wie WLAN (802.11b+g) und Bluetooth 2.0 ausgestattet und verfügt über eine USB 1.1 Schnittstelle sowie eine 2 Megapixel Autofocus-Kamera. Zudem verfügt es über einen GPS SiRF III Chipsatz mit voll integrierter Antenne und greift auf die neueste Destinator 6 Navigationssoftware zu. Das 2,8 Zoll große TFT Farbdisplay (240 x 320 Pixel) stellt mehr als 65.000 Farben dar und sorgt so für eine klare, brillante Wiedergabe der Navigationsbefehle. Als Telefon-Oberfläche dient die ASUS-eigene, virtuelle Touchscreen-Tastatur. Neben seiner geringen Maße (109 x 59 x 19mm) besticht das P535 auch durch seinen schnellen 520 MHz Intel® XScale™ Prozessor. Als Speicher stehen 256 MB interner NAND Flash ROM sowie 64 MB SDRAM zur Verfügung. Über einen Mini SD-Card Slot kann der Anwender seinen Speicherplatz zusätzlich erweitern. Schnellen, kabellosen Datentransfer realisiert mit die Bluetooth 2.0 Schnittstelle und WLAN ermöglicht den einfachen Internetzugang für den schnellen Abgleich der Geschäftsdaten mit dem Firmennetz. Das ASUS P535 ist bereits im Fachhandel verfügbar.
Das neue Asus Smartphone P526 ist nicht nur 15,4 mm schlank und 115 Gramm leicht, sondern läuft über dies mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional. Außerdem bietet das P526 dem professionellen Anwender umfassende Quadband GSM/GPRS/EDGE Unterstützung für globales Roaming und verfügt natürlich über Bluetooth 2.0 und WLAN. Das 2,6 Zoll große TFT Touchscreen Farbdisplay liefert eine brillante Auflösung von 640 x 480 Pixel, bei einfachster Bedienung und Menüführung. Zudem integriert das P526 auch eine 2 Megapixel Autofocus-Kamera. Damit ist das neue, richtungs¬weisen¬de ASUS Smartphone für anspruchsvolle Geschäftsreisende nicht nur komfortables Handy, mobiles Büro und bedienfreundliche Navigationslösung in einem. [Quelle: asus.de]

Hier die kompletten technischen Daten und ein paar Highlights wie ich finde:
Intel XScale 416MHz
2,6" Display und seperater Nummernblock!
nur 110x58x15.4 Größe
Sirf Star III
2MP Kamera
Bluetooth 2.0
Windows Mobile 6 < das Neue ;)
Preis wohl um die 700euro...

den rest könnt ihr oben nachlesen wobei die auflösung im pressetext doppelt so hoch ist auf der insidePDA seite

leider find ich ned mehr infos......
weiß wer was?
was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würds kaufen
nur kA ob das neue mobile 6 gut ist^^ zur not machsten downgrade ;)

hardwaretechnisch ist das ok

aber vlt bissel teuer? gug doch mal die qtek reihen durch

hab mich scho umgschaut, mir gefällt dass mans eben ans fahrrad machen kann udn wegen der kompakten maße als navi nehmen kann... software is dabei..
außerdem tele und mp3 player mit drin.. einfach alles... ud mal schnell ein schnappschuss auch....
aber ich gugg mal noch... im vertrag geht des scho..

was kost im vertrag? bestimmt so 400+

zum thema smartphone und mp3

geht schön aufen akku und du solltest schaun ob du normale kopfhörer anschließen kannst, ist meist NICHT der fall

darum hb ich extra noch nen mp3^^

akku is klar, is nur ein 2,5mm klinke aber ich hab adapter, wegen dem 1cm adapter stück is mir egal....

hab mal qtek angschaut, gäb scho zwei mit guter richtiger nummerntastatur, aber keines hat gps und ich fahr viel rad, auch wo ich mich ned auskenn ,da is des scho sehr praktisch dann ^^
also ich wart etz mal eh noch n jahr, bis da is eh wieder anders :P

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht so egal
hatte son teil auch und im forum warnten alle davor das man sich die buchse schrottet und so kam es dann auch, meine soundbuchse ist deswegen kaputt :(

ich hab das qtek9100, ist schon älter topt aber noch jedes handy :xmas: und übertakten kann mans auch hehe

Zuletzt bearbeitet:
wegen der hebelwirkung schrottest dir die buchse durch den adapter ;)
gibts gute adapter da passiert das nicht nur die kosten

Das Teil hat kein UMTS - naja. Bin zur Zeit auch am grübeln über ein Smartphone.

Aber UMTS+WLan sollte IMHO schon sein.

Und leider ist es oft so entweder UMTS oder WLAN ist an Board.

(z.B. auch bei Samsung/Motorola Smartphones)

UMTS brauch ich zB überhaupt nicht

WLAN dagegen öfter^^

naja, sowas halt.. is auch nich sehr teuer...
http://www.handhirn.de/id-a406.html

ich wüsst ned mal wo im alltag ich umts bräuchte.. videotelefonie is schmarrn...
mms gehn auch über gprs etc.... (wenn denn mal eine gschickt würde)
was weiß ich....
dann lieber wlan und mal schnell in der stadt im inet was nachschaun oda so (mit wlan in öffentl. netze is eh billiger als umts oda o_O?)

PS: es wird auch gemunkelt das da schon 802.11n drin is als wlan standard, ich hoffs mal :)

Zuletzt bearbeitet:
glob ich jetzt nicht das in dem asus schon n standard drin ist :d

habs bei pdadb.net glesen wobei die aber auch behaupten dass n TI prozessor drin sei was definitiv falsch is
weiß ja ned, udn es kommt ja erst noch raus, also warum ned?

Wlan mag ja in Großstädten praktisch überall verfügbar sein.

Aber in Kleinstädten/der Provinz sind WLAN hotspots, die man legal nutzen kann, eher die Ausnahme denn die Regel.

Und wenn Du Inet basierte Dienste mobil nutzen willst ist UTMS sicher nicht die schlechteste Wahl.

nene da muss ein windws drauf sein... und gps is eben auch super ^^

es geht mir ned ums besser sein aber um die flexibilität...
auf windows gehn die programme udn codecs etc die ich dann bräuchte...

Ich habe mir das Asus Pegasus P526 auch länger angeschaut, allerdings steckt wirklich nur ein TI OMAP 200MHz drin. Wieso sie nicht den vermuteten XScale eingebaut haben?... Unverständlich. Das spricht alleine schon stark gegen das gerät. Weiterhin ist das Display nur 2,6" groß, andere PPCs haben 2,8".
Vorteil ist halt die Handytastatur, aber die braucht man wohl nicht unbedingt.

Hier könnt ihr euch weitere Infos zu Pocket PCs holen:
http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=105

Ach ja, von QTek/HTC gibt es das 3600 Trinity, welches mit der neusten Firmware auch GPS hat.

also der TI prozessor wäre ein K.O. kriterium.....
woher weißt du das so sicher?
nur eine quelle sagt dass der ti verbaut ist....
dann wäre das 3600 interessanter......
wobe iich die zahlentasten praktisch finde, außer man kann per touchscreen OHNE STIFT wählen... des wär mir halt wichtig

€: is aber schon ein ganz schöner klotz o_O
aber hat dann auch umts (wo ich immer no ned weiß ob mans braucht :P)
dafür wäre es bissl billiger, aber ohne navisoftware :/)

Zuletzt bearbeitet:
deine quelle begründet sich auf quelle ndie ich kenne, is auch wieder pdadb.net.........

aber asus hat noch NIE ti verbaut, imemr intel o_O

so langsam schau ich mich etz scho um obs ned eher ein normales pda mit handy gibt :P weiß ned, hab die möglichkeiten eines pdas unterschätzt......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh