Aktuelles

Das ASRock Rack ROMED8-2T nutzt fast alle PCIe-4.0-Lanes für Steckplätze

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
7.464
Erst gestern berichteten wir über das Tyan Tomcat HX S8030, da es auf den ersten Blick eines der wenigen Mainboards im ATX-Format ist, welches die bis zu 128 PCI-Express-4.0-Lanes der aktuellen EPYC-Prozessoren in Form von fünf vollen PCI-Express-4.0-x16-Steckplätzen, zumindest zu zwei Dritteln, ausnutzt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Joshua2go

Enthusiast
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
216
Das ist ja mal ein Mainboard, ganz nach meinem Geschmack. 😍 Bloß der Preis wird mir wahrscheinlich nicht schmecken. 😩
 

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
36.417
Ort
Nehr'esham
Warum man bei einem solchen Modell unbedingt die letzte VRM-Phase einsparen "musste" :hmm: :fresse:
 

Luckysh0t

Enthusiast
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.172
Ort
Im a tea pot
Einer der Steckplätze muss aber auf acht Lanes reduziert werden, wenn bestimmte M.2-Slots, mini-SAS- oder OCulink-Anschlüsse verwendet werden sollen

Laut Webseite kann er sogar komplett deaktiviert werden.

- PCIE2: Gen4 x16 link or Gen4x8 link+2x M.2+2x miniSASHD or no PCIE slot +2x OCulink+2xM.2+2x miniSASHD(by jumper)

Allerdings ergibt die Aufteilung keinen Sinn für mich.Entweder wird dann anders als 4*4 aufgeteilt, oder werden hier für die miniSAS und m.2 Slots Sata Kontroller angesteuert, anstelle Pcie Lanes auszugeben ?

Aber das Board selbst ist wirklich nett.Aber leider kein iWARP/RDMA bei der Intel Nic.
 

matthias80

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2003
Beiträge
249
Die Verdrahtung muss der horror gewesen sein... Also die Planung. Oder?

Mfg
 

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
33.028
Habe mit dem Vertrieb telefoniert, Preis (Netto) sollte irgendwo bei 477€ liegen, aber angesichts des Dollarkurses könnte sich das noch ändern, wurde mir gesagt.
Verfügbarkeit (hoffentlich) ab Mitte Mai.

Danke!

Wann immer ihr solche besonders interessanten Mainboards findet, schickt mir das gerne ;)
 
Oben Unten